CHKDSK

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Imagines, 25.03.2009.

  1. #1 Imagines, 25.03.2009
    Imagines

    Imagines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG]Hallo,

    Ich habe eine Reihe von Problemen mit meinem Notebook, das aktuelle ist Folgendes:

    Fehlermeldung: XPCOM/Receiver firefox.exe Datei beschädigt.Führen sie CHKDSK aus.

    Nun weiß ich weder was CHKDSK ist noch wie ich es ausführen kann.In einem anderen Forum

    fragte ein User wegen eines ähnlichen Problems.Ein Ratgeber meinte:Vielleicht Datenträger bereinigen,

    Temporary Internet Files vielleicht zu voll.Nun: Ich kann auch meinen Datenträger nicht bereinigen,

    wenn ich das ausführen will, ist spätestens nach 1 Minute Schluß-BLACKOUT-Strom aus.

    Ich weiß mir keinen Rat.Vielleicht kann jemand raten/helfen. Gruß_ein Peter

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Start>Ausführen>cmd eingeben und auf Ok drücken, dann in der sich nun öffnenden Konsole
    chkdsk /f /r
    nun bestätigen, dass beim nächsten Neustart überprüft wird. System neu starten und Überprüfung durchlaufen lassen.
    Du scheinst ein Problem mit deiner Festplatte zu haben.
    Um welche Festplatte handelt es sich genau?
    Was für andere Symptome hat dein Notebook?
    Eventuell können wir dadurch das Problem noch mehr eingrenzen.
    Gruß Jo
     
  4. #3 Imagines, 25.03.2009
    Imagines

    Imagines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jo,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde Tip gleich ausprobieren. Festplatte:FUJITSU MHT 2040 AT -

    kann das sein ? Bis next Peter
     
  5. #4 Imagines, 25.03.2009
    Imagines

    Imagines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Notebook AMILO L7300 Probleme

    Probleme ? Oh eine ganze Menge.
    1) Funktioniert schon lange der CD-Brenner nicht;ich schiebe einen Rohling ein und er verlangt:Schieben Sie einen leeren Datenträger ein.
    2) Die Systemwiederherstellung über Support funktioniert nicht mehr,hat mir sonst schon öfter geholfen, etwas wieder hinzukriegen.
    3) Notebook wird zu heiß, das habe ich jetzt halbwegs in Griff gekriegt durch einen Notebook-Cooler aber :
    4) Das Notebook schaltet trotzdem manchmal ganz unvermittelt ab-Blackout total.
    5) Seit Kurzem stürzt das System dauernd ab, d.h. plötzlich steht der Cursor still,nichts geht mehr und zwar dauernd, manchmal am laufenden Band.Ich brauche zuweilen 1 Stunde bis ich ins System komme, weil ich dauernd neu starten muß.
    6) Zu allem Überdruß habe ich mir einen Trojaner eingefangen.Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und die Festplatte aufrufen will, erscheint ein Fenster:"resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung" und öffnet nicht.Ich kann die Daten dann nur über Explorer aufrufen.
    OK , das ist was mir im Moment einfällt. Ziemliche Menge nicht ? Gruß Peter
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Puuh, das ist ne harte Nuss ;)
    Hast du ein Setup deines Betriebssystem?
    Ich würde definitiv zu einer Neuinstallation raten, geht schneller als die Ursachenforschung deines "Problemhaufens". Vorher müssen wir natürlich ein Backup der wichtigsten Dateien machen (falls nicht schon geschehen).
    Dann haben wir ne solide Basis.
    Hast du ein PC-Fachgeschäft in deiner Nähe? Dort sollten (hoffentlich) fähige Leute sein, die dir deinen Amilo mal auseinandernehmen, gründlich von Staub und Schmutz befreien und die CPU mit neuer Wärmeleitpaste versorgen. Frage vorher, was die dafür haben wollen.
    Selbermachen empfehle ich in deinem Fall nicht!! Das solltest du erfahrenen Leuten überlassen.
    Das Temperaturproblem muss am besten vor der Neuinstallation beseitigt werden, da die Platte dann viel zu tun hat und "abkacken" könnte bzw. Probleme während der Installation auftreten.
    Du hast gleich mehrere Probleme, ich tippe dein Hauptproblem sind aber die Temperaturen in deiner Kiste. Die anderen Probleme scheinen sich eher auf Betriebssystemebene abzuspielen und sollten nach der Neuinstallation Geschichte sein.
    Möglich ist auch, dass die Festplatte nicht mehr einwandfrei ist, dass wird sich dann herausstellen.
    Gruß Jo
     
Thema: CHKDSK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player chkdsk ausführen

Die Seite wird geladen...

CHKDSK - Ähnliche Themen

  1. Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?

    Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?: Hallo, mit dem Befehl chkdsk o: /f habe ich eine FP getestet. Zum Ende des Tests saß ich jedoch nicht vor dem Monitor. Daher meine Frage: Wo finde...
  2. chkdsk bei exfat

    chkdsk bei exfat: Liebe Leute, ich habe leider unter Windows7 CHKDSK über eine externe EXFAT-formatierte Platte laufen lassen, und zwar mit belassenem Häkchen...
  3. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...
  4. chkdsk unter ubuntu ausführen?

    chkdsk unter ubuntu ausführen?: Wie kann ich unter Ubuntu meine Harddisk reparieren? Bitte um Hilfe.... Danke im voraus Egoiste
  5. chkdsk nach Windows Update

    chkdsk nach Windows Update: Hallo, lediglich zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen ob mit meinem System alles in Ordnung ist. Nach der Installation der...