CHKDSK auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jofischi, 25.02.2009.

1. #1 jofischi, 25.02.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    ein Diagnoseprogramm hat bei mir auf einer externen USB-Festplatte einen Fehler festgestellt. Ich soll CHKDSK durchführen. Das hab ich versucht. Als erstes erhalte ich die Meldung: kann nicht durchgeführt werden weil Windows Dateien exklusiv benötigt werden....Soll CHKDSK beim nächsten Systemstart durchgeführt werden? Meine Antwort: Ja. Das funktioniert auch die Partitionen der eingebauten SATA Festplatte. Nur für bei der externen USB-Festplatte tut sich beim nächsten Systemstart gar nichts. Wie funktioniert´s?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    über
    CHKDSK <Laufwerkbuchstabe>:
    kannst du das externe Laufwerk separat ansprechen.
    Dahinter können dann die benötigten Parameter (z.B. /F/R) gehängt werden.
    Ein einfaches CHKDSK ohne Laufwerksangabe bezieht sich immer auf das aktuell im Prompt angezeigte Laufwerk.

4. heinzl

heinzl .

Weiterhin muß das externe Laufwerk für schnelles Entfernen eingestellt sein, also ohne Schreibcachenutzung und außerdem darf die Systemwiederherstellung für dieses Laufwerk nicht aktiv sein.

5. #4 jofischi, 26.02.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Problem gelöst! Heinzl hat mich auf den richtigen Weg gebracht, danke. Nach den genannten Einstellungen funktionierte es zwar immer noch nicht. Dann hab ich mal die Platte ab- und wieder angesteckt und siehe da, alles bestens.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CHKDSK auf externer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chkdsk usb festplatte

,
  2. chkdsk externe festplatte windows 7

,
  3. chkdsk externe festplatte

,
  4. usb festplatte chkdsk,
  5. chkdsk windows 7 externe festplatte,
  6. chkdsk ohne laufwerksbuchstaben,
  7. chkdsk für externe festplatte,
  8. externe festplatte chkdsk,
  9. checkdisk externe festplatte,
  10. chkdsk usb Laufwerk,
  11. chkdsk usb platte,
  12. windows 7 chkdsk /f usb festplatte,
  13. chkdsk usb disk,
  14. chkdsk auf usb festplatte,
  15. checkdisk usb festplatte,
  16. chkdsk externe festplatte nicht möglich,
  17. chkdsk usb hdd,
  18. chkdsk auf usb-laufwerk,
  19. chkdsk ohne laufwerksbuchstabe,
  20. checkdisk nicht möglich bei externen disks,
  21. chkdsk auf usb platte,
  22. externe festplatte chkdsk windows 7,
  23. chkdsk für usb laufwerk,
  24. externe usb festplatte mit chkdsk,
  25. chkdsk windows 7 usb drive
Die Seite wird geladen...

CHKDSK auf externer Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...