Chipset problem

Diskutiere Chipset problem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; "Das Intel(R) Chipset Software Installation Utility erfordert eine unterstützte Chipset-Plattform auf einem unterstützten Betriebssystem. Weitere...

  1. Sacred

    Sacred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    "Das Intel(R) Chipset Software Installation Utility erfordert eine unterstützte Chipset-Plattform auf einem unterstützten Betriebssystem. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "System Requirements" in der Infodatei README.TXT."

    Dies erscheint immer wenn ich versuche den Chipset (855GM) für den Laptop Yakumo Q7M Mobilium V1 YW zu installieren! Ich hab mir auch schon das Readme.txt durch gelesen,doch leider kann ich damit auch nix anfangen.

    Das dazugehörige Readme.txt Textstelle:

    ************************************************************
    * 2. SYSTEM REQUIREMENTS
    ************************************************************
    1. The software included with this distribution package is
    designed to operate with the following chipset configurations:

    Note: Please refer to the Release Notes for the list of
    supported chipsets.

    2. One of the following operating systems must be
    fully installed and running on the system
    before installing this software:

    Windows* 98SE 4.10.2222 (Original Release)
    Windows* Me 4.90.3000 (Original Release)
    Windows* 2000 5.00.2195 (Original Release)
    Windows* XP 5.10.2600 (Original Release)
    Windows Server* 2003 5.20.3790 (Original Release)

    To verify which operating system has been installed onto
    the target system, follow the steps below:

    a. Click on Start.
    b. Select Settings.
    c. Select Control Panel.
    d. Double-click on the System icon.
    e. Click on the General system properties tab.
    f. Verify, which OS has been installed by reading
    the System information.

    3. It is recommended that the software be installed on
    systems with at least 32MB of system memory when using
    Windows* 98SE and Windows* Me. Windows* 2000 and Windows* XP
    require at least 64MB of system memory.

    4. It is recommended that there be a minimum of 5MB of hard
    disk space on the system in order to install this software.

    5. Check the System Requirements. The operating system
    must be fully installed and running on the system before
    running this software.

    6. Close any running applications. Otherwise, you may
    experience difficulties.

    7. It is recommended that the Intel(R) Chipset Software
    Installation Utility be installed onto the target system
    prior to the installation of other drivers.


    Please check with your system provider to determine which
    operating system and Intel(R) chipset are used in your system.

    Vielleicht kommt das auch dadurch, weil mein Englisch nicht so gut ist :p
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    hast du den richtigen Chipsatztreiber?

    Gruss Leonixx
     
  4. Sacred

    Sacred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    iwie komm ich nicht weiter -.-
     
  5. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    bring dein ding am besten mal zu einem pc fachman, bevor man da noch ausversehen etwas verbockt!
    müsste dich an dioe 30€ kosten!
    MFG Vipa
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Chipset problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eine unterstützte chipset plattform auf einem unterstützten betriebssystem

    ,
  2. das intel(r) chipset software installation untility erfordert eine unterstuzte chipsetplatform

    ,
  3. intel chipset erfordert unterstützte plattform

    ,
  4. das Intel Chipset erfordert eine unterstütze Plattform,
  5. chipset-plattform,
  6. yakumo q7m mobilium v yw driver-cd,
  7. windows xp chipsatz intel 855gm treiber notwendig,
  8. yakumo q7m grafik problem,
  9. das intel(r) chipset software installation software erfordert eine unterstützte,
  10. erfordert unterstützte chipset plattform,
  11. yakumo v1 yw audio,
  12. yakumo q7m chipset treiber,
  13. chipsatz intel fehler installation windows 2003,
  14. intel 855gm treiber yakumo q7m mobilium,
  15. windows* xp 5.10.2600 (original release) drivers,
  16. windows xp 5.10.2600 (original release),
  17. Intel Chipset Software mindestanforderung install fehler,
  18. chipset plattform auf einem unterstützten Betriebssystem,
  19. yakumo q7m mobilium vii yw treiber audio,
  20. Yakumo PC Q7M Mobilium V1 YW,
  21. yakumo q7m mobilium vii yw manual,
  22. erfordert unterstützte chipset-plattform,
  23. Intel Chipset Software Installation Utility anforderungen
Die Seite wird geladen...

Chipset problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....