Chipsatztreiber installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Quax, 16.12.2005.

1. Quax

Quax Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe heute verucht den neusten Chipsatztreiber von nvidia zu installieren ! Während der Installation erschien dann irgendwann ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift ! Da stand "der Computer wurde runtergefahren damit die hardware nicht beschädigt wird" auch ein neustart half nicht so daß ich den PC im F8 Menü erneut bootete mit "der letzten funktionierenden Einstellung"

Was hab ich falsch gemacht ? Auf was muß ich achten ? Liegts an was andrerem ?

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Quax!

Erstmal müsste man genauere Informationen über deine Hardware haben, sprich dein Mainboard und welcher Chipsatz genau!

Welches Betriebssystem?

Bist du sicher, dass du den richtigen Trreiber ausgewählt hast?
    Hast du alle Anwendungen geschlossen, bevor du den Treiber installiert hast?

Gruss Morpheus

4. Quax

Quax Neuer Benutzer

Hi

Ich habe keine Ahnung von wem das Board ist ! Ich habe nur auf der page von Dell gesehen daß das Board einen nVivia nForce 4 SLI-chipsatz hat ! Alles unter Windows XP home edition !
    Sicher bin ich mir nicht ob ich den richtigen Treiber habe !

5. #4 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

Moin Quax!

Mache mal bitte folgelndes:

Lade dir hier Aida32 herunter

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

und entpacke es! Dann die Aida32.exe ausführen (Computersymbol) und auf Berichte gehen> Schnellbericht in Textform erstellen> diesen kannst du Spiechern und an meine Mail schicken oder hier hochladen!

Alternativ kannst du die einzelnen Komponenten auf der linken Navigationsleiste anwählen und z.B unter Motherboard alles nötige über dein Mainboard erfahren!

Rechner zusammengestellt oder komplett gekauft?

Gruss Morpheus

6. #5 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

Moin Quax!

Habe gesehen, dass du ein Dell XPS 600 hast, nur leider finde ich keine Angaben welches Mainboard dort verbaut ist!

Gehe mal auf die Seite
    http://support.euro.dell.com/suppor...e&s=dhs&SystemID=XPS_PNT_P4_DXG&os=WW1&osl=EN

und lade dir dort den Chipsatztreiber herunter! Dort solltest du alle Treiber für dein System finden!

Alle Anwendungen schließen, während der Installation!

Gruss Morpheus

7. #6 Michael2, 17.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ich würde mich gerne interessieren, wo zu das brauchst, funktioniert etwas nicht? Dell hat doch normalerweiße alles vorinstalliert.

8. #7 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

@ Michael!

Hast du den Thread nicht richtig gelesen?
    Der User beschreibt im ersten Posting bereits sein Problem!

Ob es Sinn macht sei in Frage gestellt, da der Rechner mit Sicherheit schon so ziemlich die aktellsten Treiber haben dürfte!

Was mich allerdings wundert ist, dass nirgends heraus zu bekommen ist, welches Mainboard in diesem Computer steckt!

Mich würde echt mal interessieren welches Mainboard sich hinter dem XPS 600 verbirgt!

Gruss Morpheus

9. Quax

Quax Neuer Benutzer

Hallo !

Okay hier ist der Bercht des Programms als zip Datei !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wie wäre es hiermit?

Mal warten, was die Cracks sagen... :D

Gruß Mike

12. #10 Michael2, 17.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Bitte Speck deinen BEricht ab und lösch daraus die IP Adresse *peinlich*
    Aber sonst, fetter PC... müßte doch alles gehen. Forsche noch ein bisschen herum

Thema: Chipsatztreiber installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chipsatztreiber installieren

,
  2. xp welche chipsatztreiber installieren

,
  3. dell chipsatz installieren

,
  4. nvidia treiber installieren,
  5. neuen chipsatz installieren,
  6. neusten chipsatztreiber installieren ,
  7. nvidia chipsatztreiber installieren,
  8. chipsatz installieren
Die Seite wird geladen...

Chipsatztreiber installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...