Chipsatztreiber/allgemein

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CartMaster, 30.10.2006.

1. #1 CartMaster, 30.10.2006
    CartMaster

CartMaster Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

da ich meinen Rechner in kürze mal komplett formatieren möchte wollte ich mal gerne wissen, ob man eigentlich einen Chipsatztreiber unbedingt benötigt, und was der mir eigentlich bringt?

Ich beziehe mich da nicht jetzt auf spezielle Chipsätze sondern auf alle die es so gibt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Hi,
    Eine gute Frage

Der Chipsatztreiber optimiert die Cpu mit dem ganzen System...
    Er würde zwar in vielen Fälle auch so funktionieren...aber ist es besser mit einem Chipsatztreiber....

MFG Callboy

4. #3 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Ich würd den auf keinen Fall weglassen weil des probleme gebe kann

Thema: Chipsatztreiber/allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird ein chipsatz treiber unbedingt benötigt?

Die Seite wird geladen...

Chipsatztreiber/allgemein - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  2. Acer Aspire One allgemein sehr langsam!

Acer Aspire One allgemein sehr langsam!: Hallo zusammen, habe nun seit knappen 3 Jahren ein Aspire One happy CPU Intel Atom Processor N550, 1,5 GHz, 1 MB L2 cache 1GB DDR3 Memory...
  3. Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät

Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät: Ich würde mich über Hilfe bei dieser Frage freuen. Da (wie in einem anderen Thread beschrieben in dem ich noch Hilfe brauche) mein PC grade...
  4. Allgemeines Video Format für Handy

Allgemeines Video Format für Handy: Hallo Zusammen Ich habe letzthin für einen Kumpel sein Laientheater aufgenommen und bin es dran am bearbeiten. Nun hat er mich gefragt, ob es...
  5. Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein

Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein: Hallo, zunächst einmal: Ich kenne mich nicht wirklich gut mit PCs aus und würde mich ggf. über ausführliche Erklärungen freuen. ;) Die...