chipsatz temp zu hoch????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marisco, 13.03.2011.

  1. #1 Marisco, 13.03.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    hi
    ich habe vorhin aus neugier mal ein finger an den kühler gehalten, war verdammt heiß :D
    um zu wissen wie hoch die temp von dem chipsatz kühler ist habe ich ein temperatur fühler von meiner lüftersteuerung dran gemacht ( aerocool touch 1000), die temp lag bei ca. 60 - 63 grad.
    ist das zu hoch?
    ist ein asrock n68c-s ucc
    ich weiß nicht das beste aber kommt noch ;)

    ist es empfehlenswert ein anderen lüfter drauf zu machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Bau' doch ein paar Gehäuselüfter ein!
     
  4. #3 Marisco, 13.03.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    habe hinten ein 80mm an der seite ein 80mm und vorne ein 120mm mit 2000 1/min
    habe die nur zwecks lautstärke ein wenig runter geregelt,
    also lieber aufdrehen???
     
  5. #4 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich denke 60 - 63 Grad sind vollkommen ok. Außerdem weis ich nicht wie du auf einen Chipsatz einen Lüfter drauftun willst?

    @ Rene

    ich denke ein Gehäuselüfter ändert da gar nix dran, der Chipsatz ist doch viel zu klein als das man da gezielt einen Luftstrom hinlenken könnte.
     
  6. #5 Marisco, 13.03.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
  7. #6 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kannst du ja mal versuchen ^^
     
  8. #7 K@rsten, 13.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ab 65°C kann man mit Fehlfunktionen und Abstürzen rechnen.

    Eine Direktkühlung, oder eine gute Gehäusekühlung macht hier auf jeden Fall Sinn!

    Evtl. mal die Kiste von innen reinigen!?



    Gruß
    Karsten
     
  9. #8 Marisco, 13.03.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also von innen reinigen geht nicht, ist super sauber :p
    ist es wirklich schon an der grenze???
    ist ja nur die kühler temp.
    laut HW liegt die system temp bei 38 ( beim zocken )
    oder hat es damit nichts zu tun
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 13.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn es wirklich die Chipsatztemperatur ist, ist es kritisch.
    Es gibt jedoch hierfür Direktkühler.
    Oder aber einfach einen guten Gehäuselüfter.

    Manchmal bringt aber auch ein andere Treiber Linderung!



    Gruß
    Karsten
     
  12. #10 Marisco, 13.03.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    was heißt kritisch?
    muss ich mit schäden rechnen oder schaltet sich der rechner im notfall ab?
     
Thema: chipsatz temp zu hoch????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chipsatz temperatur

    ,
  2. asrock n68c-s ucc chipsatz wird heiß

    ,
  3. chipsatz temp

    ,
  4. maximale temperatur chipsatz,
  5. max temperatur chipsatz,
  6. chip temp,
  7. n68c-s ucc chipsatz kühler,
  8. chipsatztemperatur,
  9. asrock n68c-s ucc temperatur,
  10. chipsatz kühler temp,
  11. chipsatz temperatur zu hoch,
  12. chipsatztemp 60,
  13. asrock n68c-s ucc temperaturen zu hoch,
  14. chipsatz temperatur hoch,
  15. chipsatz kühler temperatur,
  16. asrock n68c-s ucc northbridge wird heiß,
  17. maximale chipsatztemperatur,
  18. temperatur chipsatz,
  19. notebook chipsatz temperatur hoch,
  20. geforce gt240m wie kann ich temperatur senken,
  21. geforce gt240m temperatur senken,
  22. Chipset höchsttemperatur,
  23. chipset temperaturen,
  24. asrock n68c-s chip wird heiß,
  25. asrock n68c s ucc chipsatz heiß
Die Seite wird geladen...

chipsatz temp zu hoch???? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...