Chipsätze

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Seprim, 17.07.2009.

  1. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hi Leute
    Welcher dieser Nvidia Chipsätze ist der aktuellere
    der
    nForce 780a SLI
    oder der
    nVIDIA GeForce 8200
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 17.07.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Der 8200 ist die 9300 version für AMD der 780a ist für SLI denke de 780a ist moderner
     
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Und welcher dieser ATI Chipsätze ist besser?
    790GX
    790FX
    790X
     
  5. #4 WarriorsClan, 22.07.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal der 790FX

    790FX ist halt 2x 16lanes
    790X ist entweder 1x16lanes oder 2x8lanes
    790GX ist das selbe wie 790X blos mit einer Onboard HD3200
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Verbesserungen laufen nach dem Alphabet,also 790GX.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist die Bezeichnung GeForce nicht den Grafiklösungen vorbehalten?
    AFAIK werden die Chipsätze nur mit nForce bezeichnet.....
     
  9. #7 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    geforce dann, wenn deine IGP vorhanden ist ;-)

    Bei den ATI Chipsaätzen hat Opa recht.
    Alphabetisch
     
Thema:

Chipsätze

Die Seite wird geladen...

Chipsätze - Ähnliche Themen

  1. Welchen Chipsatz für Intel Xeon

    Welchen Chipsatz für Intel Xeon: Hallo, ich habe vor mir einen Intel Xeon E3 1230V2 zu kaufen.Jetzt weiß ich aber nicht welcher Chipsatz für den Xeon der beste wäre. Ich will...
  2. Chipsätze: Mainboard und QVL - Fragen

    Chipsätze: Mainboard und QVL - Fragen: Um mein Wissen über Computer zu erweitern, genaugenommen um evtl. selber Kaufempfehlungen geben zu könne (auch Freunden usw) muss und will ich die...
  3. Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch

    Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch: Huhu, ich bin grad ziemlich gefrustet. Ich habe von einem Kollegen 'ne ATI Radeon HD 2400 Pro bekommen, da ich mit dieser besser Diablo 3...
  4. Neuer Serie 7 Intel Chipsatz

    Neuer Serie 7 Intel Chipsatz: Villt. habt ihr ja auch schon auf HwV die 7er Chipsätze entdeckt. Hier mal nen paar Info's dazu. heise online | LGA1155-Mainboards mit...