ChiliGreen Netbook

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von newmen, 09.12.2011.

1. newmen

newmen Erfahrener Benutzer

Hallo ich wieder ;)
    So heut man ein ganz anderes Problem und zwar:
    Haben von einem Alten Bekannten ein Kaputten Chiligreen Netbook geschickt bekommen da er keine ahnung hat. hat er es uns geschenkt und gesagt wenn wir es hinbekommen können wir behalten. Deswegen Hoffe ich auf Große Hilfe.

Problem (Geschichte):
    Er hatte aus Wut auf das ding draufgehauen da wo die Festplatte sitzt hatte nur noch geklackert und gepfiffen.
    Darauf hin hatten wir eine neue Baugleiche Festplatte gekauft und eingebaut.
    Als der KOMPLETT auseinnander gebaut schön säuberlich auf einem Tuch auf dem Tisch lag haben wir noch gesehen das das Tastatur blech verbogen war (sofort säuberlich grade gebogen) Naja nix bei gedacht alles zusammen gebaut hat auch alles gepasst angemacht kamm kein Bild ???
    Naja noch mal auseinander gebaut kontrolliert passte alles.
    Und wieder zusammen. Immer noch kein Bild. Meinte ich aus spaß zu meinem Dad bau die alte festplatte.
    Was kamm... ein Bild LOL
    Wieder gewechselt kamm dann auch bild aber irgentwie wollten wir dann ein 3,5zoll laufwerk an den usb adapter anklemmen um SCHNELL windows drauf zu machen.
    Alles angeklemmt Frierte es im BIOS ein.
    naja wieder ab und nur im Bios geguckt und rausgefunden das man gar net einstellen kann Boot from USB device.
    ja dann haben wir noch raus gefunden das Ein gewaltiger wackler in der Ladebuchse ist und drückt man bissen auf die tastatur Friert sofort alles ein.
    Genau so mit der Festplatte alte frießt der neue teilweiße und hackt nur.
    Ende

Frage:
    Ich hab vom bekannten gehört das es baugleiche Mainboard auch von anderen Marken für Chiligreen gibt. Weil ich könnte ja den ram speicher,Festplatte, eventuel Bluetooth/wlan modul weiter benutzen.
    Kennt da einer
    1) Eine rettene Lösung
    oder 2) ein baugleiches mainboad was ich in das gehäuse einbauen kann und eventuel dann den Bildschirm stecker umbauen (dad hat erfahrung in sowas könnten wir dann z.b Stecker pole ändern damit Bild kommt)

Daten:
    Marke: ChiliGreen
    Bezeichnung?: Neo 3 / X03 / N455 (steht so aufen Originalen Karton)
    Festplatte: Sata 250gb

Mehr steht leider auch nicht drauf wenn ihr noch was bestimmtes wissen wollt fragt einfach
    Wäre echt geil wenn einer ne Rettene Lösung hat.

Sorry Wegen der Langen geschichte keine ahnung wie ich das sonst erklären soll.

LG. Newmen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich weiß nicht, ob Dir das helfen wird, aber schließe doch mal die externe HDD per USB an und gehe dann ins IOS. Dann müsste die Auswahl "Boot from USB device" angezeigt werden. Das ist bei meinem Netbook auch so. Wenn ich meinen W7-Installations USB Stick anstecke, wird er mir als Boot-Device angezeigt. Wenn er nicht steckt, wird er eben nicht angezeigt...
    Und wenn Du ein neues Mainboard kaufen willst, kannst Du gleich ein neues Gerät kaufen (bei Real gibt es in der nächsten Woche ein Asus Netbook für 239 Euro)

4. newmen

Müsste ich wieder alles zusammen bauen zum Testen.
    Naja erst mal bräuchte ich eine Lösung wegen dem Mainboard. ob es nicht irgentwie ein baugleiches Mainboard gibt wo ich den Bildschirm/festplatte/ram reinmachen kann. Das Netbook gehäuse könnten wir schon von ihnen Mit dremmel ausbessern so ist das nicht nur eben der Monitor die haben bestimmt alle ein anderen anschluss oder ?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Keine Ahnung. Ich höre auch heute das erste Mal von"ChilliGreen". Ich weiß nicht, ob Mainboards dafür zu kaufen gibt. Und wenn, dann würde ich so etwas nicht bei Ebay kaufen!

6. newmen

Mhm naja Hatte vor 2 Jahren das ding geschenkt bekommen und grad eben dann mal eine email an den support geschrieben von chiligreen ob die sowas reparieren ich glaub zwar nicht aber mal gucken.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Da bin ich gespannt! Du sagst Bescheid?

8. newmen

Jep Wenn ich ne antwort mail bekommen habe melde ich mich wieder.

9. newmen

Aua Heut ne Email von Chiligreen bekommen ich dachte ich fall um. ich kopier die ganze mail hier rein. wenn das nicht ok ist einfach ein Moderator rausnehmen weil ich den PC nach Dem post ausmache:

Meine Frage:

Hallo Mein Name ist Dennis.
    Ich hätte da eine frage zu meinem Netbook: Chiligreen Neo3 (X03/N455)
    Und zwar: Das Mainboard ist Kaputt gegangen weil ein Kumpel aus Wut draufgehauen hat und die Garantie ist abgelaufen. Ich komme Manchmal ins Bios da der An-Schalter nur manchmal klappt seit dem Draufhauen.
    meine Frage. Was Kostet das das Mainboard auszutauschen oder ein Austausch-mainboard Schicken zu lassen?
    Da wir ahnung haben können wir das selber einbauen.
    Wäre sehr nett wenn ich eine Antwort email Bekomme von ihnen.
    Meine Email. Dennis_K_A@yahoo.de
    Mit freundlichen Grüßen. Dennis

Chiligreens Antwort:

Hallo,

Das passende Mainboard (Art. 90100267) kostet EUR 144,00 inkl. MwSt. zuzüglich EUR 7,00 inkl. MwSt. Versandkosten.

Bei einer Reparatur in unserem Servicecenter würden sich die Kosten auf EUR 144,00 inkl. MwSt. für das Mainboard, EUR 108,00 inkl. MwSt. für die Arbeitszeit und EUR 21,60 inkl. MwSt. Versandkosten belaufen.

Soll Das ein scherz sein ? so viel für ein Mainboard???
    Gute Nacht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du ein ähnliches Problem mit HP hättest, kostet das ganze fast den Neuwert des Laptops, nämlich 400 Euro. Also ist das Board von "Chilli" doch günstig. Fragt sich nur, ob es sich lohnt.

12. newmen

Oh schade ich dachte eher so an 50€ Für das Mainboard ohne einbau.
    Naja da ich unter der Artikel nummer in google nix finde und auf dem Mainboard keine Bezeihnung drauf steht nur die von der Grafik GPU kann ich das wohl erst mal Knicken.
    144€ für so ein Mini Mainboard von Chiligreen ( kommt aus Österreich ) naja naja
    Dann wars erst mal mit dem Netbook leg ich wieder in Schrank und guck mal was sich ergibt.

Schönen Tag noch und Danke für die Hilfe.
    LG.Newmen

Thema: ChiliGreen Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiligreen netbook neu aufsetzen

,
  2. chiligreen netbook neo neu aufsetzen

,
  3. chiligreen netbook neo 3 zurücksetzen

,
  4. chiligreen bios passwort zurücksetzen,
  5. chiligreen bios passwort,
  6. chiligreen netbook bios,
  7. ram upgrade chiligreen neo,
  8. chiligreen neo reset,
  9. chiligreen bios update,
  10. chiligreen netbook probleme beim starten,
  11. chiligreen laptop zurücksetzen,
  12. chiligreen bios batterie tauschen,
  13. bios batterie bei chiligreen netbook defekt,
  14. netbook neo 3 n455,
  15. chiligreen bios reset,
  16. chiligreen bios reset taste,
  17. chiligreen netbook neo festplatte,
  18. chiligreen neo bios update,
  19. chiligreen bios,
  20. chiligreen netbook neo ram aufrüsten,
  21. chiligreen laptop auseinander bauen,
  22. chiligreen netbook neo bios update,
  23. RAM Einbau Chilligreen Neo,
  24. tastatur fuer chili green netbook neo,
  25. chili green netbook biospasswort löschen
Die Seite wird geladen...

ChiliGreen Netbook - Ähnliche Themen

1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...
  5. Netbook viel zu langsam!

Netbook viel zu langsam!: Hallo Zusammen! :) Ich benutze nun seit gut 3 Jahren ein Acer Aspire One Happy. Vollkommen zufrieden war ich leider noch nie mit dem Ding, aber...