chiligreen laptop RAM erweitern???

Diskutiere chiligreen laptop RAM erweitern??? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leutz! bin auf der suche nach ner seite wo ich die info bekomme ob ich den ram speicher eines chiligreen A530 erweitern kann. beim...

1. sh82

sh82 Neuer Benutzer

hi leutz!

bin auf der suche nach ner seite wo ich die
    info bekomme ob ich den ram speicher eines
    chiligreen A530 erweitern kann.

beim hersteller ist nichts zu finden.
    deswegen die frage an euch ob ihr ahnung habt
    wo ichs finden kann.....
    momentan sind 256 drin. was ich gefunden habe sieht
    so aus als ob dass das maximum für das modell ist.
    ist auch schon etwas älter.

grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 06.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

komisch ich hab im internet nicht unter der bezeichnung chiligreen A530 gefunden. aber rams kann man eig. bei jedem notebook wechseln. wenn du nicht sicher bist, wieviel dein notebook insgesamt verkraften kann, nimm erst ma 265 MB als erweiterung

bevor du aber anfängst musst du dich über das ram-model welches in deinem laptob eingabaut is, informiren. dazu langt everest. musst dich hald durchfuchsen.
    steht unter mainboard -> RAM
    wenn de das hast, guck im laden nach dem passenden modell. dann einbauen

-laptob umdrehen
    -schauen, ob irgendwo eine klappe mit der bezeihung RAM is, wenn da is diese abschrauben
    -wenn keine da is den kompletten boden abschrauben
    und dann in den vorhandened steckplatz einen einschieben
    -runterdrücken
    -fertig

bei einer ramerweiterung brauch man keinen treiber

Gruß FixedHDD

4. sh82

sh82 Neuer Benutzer

hi danke für die antwort.
    ja in dem laptop sind schon 256 drin.
    die frage war halt ob man 512 oder mehr reinstecken kann.
    is auch nich meiner. sollte halt mal recherchieren weil er null
    plan hat.

beim hersteller ist auch nix rauszufinden...

grüsse

5. #4 FixedHDD, 09.08.2007
    FixedHDD

ja gut ich mein es kommt auf dein betriebssystem an. ich denk wenn du windows XP home hast, kannst du locker 2 GB reinpacken. aber die andere seite is eben ob es sinn hat, soviel RAM zu kaufen. ich vermute auch das du keinen core duo oder core 2 du drin hast. also ich würde sagen, wenn du noch einen steckplatz frei hast, kannste ohne bedenken noch ein weiteres 512MB modul dazufügen. dann haste insg. 768MB das sollte eig reichen.

aber es wäre besser wenn du 2 gleichgroße module reinsteckst. 2 untersciedliche können den PC verlangsamen. also entweder 2x 256MB=512MB oder 2x 512MB=1024MB. Musste halt schauen ob sich 1 GB Ram für dich lohnen

wie alt ist dein schlepptop eigentlich?

6. sh82

sh82 Neuer Benutzer

hi ,
    wie alt er is kann ich gar nicht sagen weil ich für
    nen kollegen hier die frage stelle.
    aber 3 jahre wird er schon aufm buckel haben.
    und dual core hat er auf jeden fall nich drin.

1Ghz prozessor soviel ich weiss. geht halt nur
    drum dass er ne 6000er leitung hat und das ganze
    läuft auf isdn geschwindigkeit mit der gurke.
    mit jedem anderen rechner gehts ab. und
    zum arbeiten macht das mit 256 ja auch kein spass.
    also xp hatter drauf.
    dann müssen wir wohl ma innen geschäft und fragen
    was man da reinklatschen kann an ram oder?
    oder halt mal everest drüberlaufen lassen.

thx ^^

7. #6 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

jup bau einfach nochn 265er rein. sollte funzen.
    aber ich weiß net so genau ob damal das mit dem ram wechseln gang und gäbe war. vielleicht is der auch fest eingebaut, beispielsweise wie die crafikchips in den heutigen notebooks (intel GMA 950 und co.)

musst halt ma nachschaun. garantie dürfteste ja bei dem alter keine mehr zerstören;)

ach und fast hätte ichs vergessen: finde vorher den RAM-typ des notebooks über everest raus. es gibt nämlich 3 arten: DDR, DDR2 und SDRAM. ich vermute ma das du letzteres drin hast. aber auf alle fälle nachprüfen!(steht bei everest unter Computer->DMI->Speichergeräte)

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: chiligreen laptop RAM erweitern???
Die Seite wird geladen...

chiligreen laptop RAM erweitern??? - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....