cherry evolution stream - reinigung??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jaysee, 28.11.2007.

1. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

hi,

also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die schwarze cherry tastatur schon 3 monate habe und mit dieser bis vor kurzem sehr zufrieden war
    leider sind vor einer woche ein paar spritzer cola auf der tastatur gelandet
    es war jetzt wirklich nicht viel, aber wohl trotzdem genug, dass der tastenanschlag bei 3 tasten auf gut deutsch total im ***** ist
    sie kleben richtig fest X(
    anscheinend versetzt schon das kleinste bisschen zucker der tastatur den dolchstoss
    ist vllt jemandem von euch schonmal ähnliches mit dieser tastatur passiert?
    wie kann ich die tasten am besten rausnehmen ohne was kaputtzumachen? :(
    irgendwie muss das ding doch wieder sauber zu kriegen sein

greetingz
    timo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

so oft wie ich schon bier und whisky auf meinen tastaturen verschüttet habe kann ich da folgendes empfehlen:

zerlege deine tastatur! jede tastatur wurde zusammengesetzt - also kann man sie auch irgendwie wieder zerlegen... von hinten die schrauben öffnen und dann nach und nach das innenleben entfernen. die tasten kann man eigentlich problemlos mit einer spitzzange herausziehen - da ist ein harter wiederstand den man überwinden muß aber danach geht das schon. dann mit wasser (nur mit wasser! max. noch ein wenig spüli oder sowas) alles reinigen und wieder zusammensetzen. dann gehts wieder.

mit meiner alten cherry tastatur habe ich mal groben unfug betrieben - ich habe versehentlich ein ganzes glas meines feinsten grappas darauf verschüttet. der grappa war wirklich teuer und aus italien gekauft!!! er tat mir sehr leid... aber naja... und das hat am nächsten tag so wiederlich geklebt das ich sowieso dabei war mir eine neue tastatur zu kaufen. also habe ich sie kurzer hand komplett so wie sie war in die geschirrspülmaschine getan und einfach mal mit dem restlichen geschirr druchlaufen lassen. und siehe da: als das alles fertig war habe ich sie noch nen tag über den ofen bei mir im wohnzimmer gehängt damit sie auch wirklich trocken wird und dann ist sie wieder gegangen! problemlos und super-sauber!!!!
    allerdings muß ich dazu sagen das das vermutlich nicht alle tastaturen gleich gut überstehen würden...

ach und eines noch: wenn du deine tastatur eh zerlegt hast dann benutze auch sowas wie sagrotan oder sterillium... irgendwas bakterientötendes... du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele hunderttausende bakterien in und auf der tastatur ihr unwesen treiben... und so eine desinfektion schadet nie...

4. #3 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi,

ist die tastatur net spritzfest, oder wie sich das nennt? was bei mir funktioniert hat: ich habe die tastatur mit einem dampfreiniger von meiner mutter "bedampft" und dann mit dem föhn trocken geföhnt. is zwar net grad einfallreich, aber bei mir hats geklappt und die tastatur ging wieder einwandfrei!

Thema: cherry evolution stream - reinigung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherry tastatur reinigen

,
  2. Cherry Tastatur zerlegen

,
  3. cherry stream xt reinigen

,
  4. cherry evolution stream xt reinigen,
  5. cherry evolution stream tasten entfernen,
  6. cherry azuro wie zerlegen,
  7. cherry stream xt säubern,
  8. cherry evolution stream reinigen,
  9. cherry evolution stream tasten rausnehmen,
  10. cherry stream zerlegen,
  11. cherry stream xt waschen,
  12. cherry evolution stream xt tasten entfernen,
  13. cherry azuro reinigung,
  14. cherry azuro öffnen,
  15. cherry stream xt tasten entfernen,
  16. cherry azuro reinigen,
  17. computertastatur cherry zerlegen,
  18. cherry marlin reinigen,
  19. stream xt reinigen,
  20. cherry xt evolution reinigen,
  21. cherry tastatur sauber machen,
  22. cherry evo stream zerlegen,
  23. cherry evolution stream xt co tastatur auseinanderbauen reinigen,
  24. cherry stream xt reinigen öffnen,
  25. reinigungskraft
Die Seite wird geladen...

cherry evolution stream - reinigung?? - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  3. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Nvidia Streamer Service

Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...