Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist!

Diskutiere Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz brauche nun mal wieder Hilfe. Habe heute meine Original Windows XP Home Edition CD-Rom bekommen und werde nun alles formatieren und...

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    brauche nun mal wieder Hilfe. Habe heute meine Original Windows XP Home Edition CD-Rom bekommen und werde nun alles formatieren und neu installieren.

    Macht mal bitte ne Checkliste wie ich was wann machen soll!

    Habe CD-Rom_

    Windows XP Home

    Mainboard CD

    Grafikkarten CD

    muss ich dann noch irgendwas aus dem Internet laden und wie flashe ich mein Bios mit der neuesten Version??? Muss ich da so ne Diskette erstellen oder geht das über Windows?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 29.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich würde es so machen
    1.windows ist klar.
    2.mainboard treiber
    3.grafikkarten treiber
    4.sie benötigten programme.würde ich emphelen antivir kosten los im netzt.dan mozila,winamp,und ein brenn programm und dann so was sie noch haben möchten
     
  4. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    und wie is des mit dem Bios?
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist Service Pack2 schon in deiner Version integriert??

    Wenn nicht, dann solltest du es am besten gleich nach der Installation aufspielen!

    Zum Biosflash:

    Als erstes solltest du herausfinden welche Version vorhanden ist!

    Dann gehst du auf die Herstellerseite und lädst dir ein entsprechendes Bios herunter!

    Dort findest du auch eine Anleitung wie der Flash von statten geht!

    Du brauchst in der Regel eine bootfähige Diskette, ein entsprechendes Flashtool und natürlich das Biosfile!

    Es gibt z.B. bei MSI auch die Möglichkeit das Bios im Winmode zu flashen! Das wäre mir aber zu unsicher!

    Bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 P.Funker, 29.03.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    lässt sich das mitm bios nicht auch mit ner bootfähigen cd erstellen (cd-rw meinetwegen weils sonst verschwendung wär^^)
     
  7. #6 FREECER, 29.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    KEIN BIOS FLASH, SOLANGE KEINE PROBLEME BESTEHEN!
    Sollte etwas dabei in die Hose gehen kannst du das Board bzw. den ROM vergessen! (bekommste du auch nicht auf Garantie getauscht)
     
  8. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also eifach laden und ausführen ist dann für die Katze weil ich des schon mal probiert hab
     
  9. #8 FREECER, 29.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du?
     
  10. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    War schon mal auf der Mainboard Seite also Asus und habe da das neueste Bios runtergeladen. dann hat mich der Computer gefragt ob ich dieses Programm ausführen möchte und ich sagte ja aber es hat sich überhaupt nix geändert!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 FREECER, 29.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ja solltest du aber nur machen wenn probleme auftreten!
     
  13. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ist denn das Board nicht neu???
    warum also ein Bios Update???

    deine entscheidung.
     
Thema: Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist!
Die Seite wird geladen...

Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...