Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist!

Diskutiere Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz brauche nun mal wieder Hilfe. Habe heute meine Original Windows XP Home Edition CD-Rom bekommen und werde nun alles formatieren und...

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    brauche nun mal wieder Hilfe. Habe heute meine Original Windows XP Home Edition CD-Rom bekommen und werde nun alles formatieren und neu installieren.

    Macht mal bitte ne Checkliste wie ich was wann machen soll!

    Habe CD-Rom_

    Windows XP Home

    Mainboard CD

    Grafikkarten CD

    muss ich dann noch irgendwas aus dem Internet laden und wie flashe ich mein Bios mit der neuesten Version??? Muss ich da so ne Diskette erstellen oder geht das über Windows?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 29.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich würde es so machen
    1.windows ist klar.
    2.mainboard treiber
    3.grafikkarten treiber
    4.sie benötigten programme.würde ich emphelen antivir kosten los im netzt.dan mozila,winamp,und ein brenn programm und dann so was sie noch haben möchten
     
  4. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    und wie is des mit dem Bios?
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist Service Pack2 schon in deiner Version integriert??

    Wenn nicht, dann solltest du es am besten gleich nach der Installation aufspielen!

    Zum Biosflash:

    Als erstes solltest du herausfinden welche Version vorhanden ist!

    Dann gehst du auf die Herstellerseite und lädst dir ein entsprechendes Bios herunter!

    Dort findest du auch eine Anleitung wie der Flash von statten geht!

    Du brauchst in der Regel eine bootfähige Diskette, ein entsprechendes Flashtool und natürlich das Biosfile!

    Es gibt z.B. bei MSI auch die Möglichkeit das Bios im Winmode zu flashen! Das wäre mir aber zu unsicher!

    Bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 P.Funker, 29.03.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    lässt sich das mitm bios nicht auch mit ner bootfähigen cd erstellen (cd-rw meinetwegen weils sonst verschwendung wär^^)
     
  7. #6 FREECER, 29.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    KEIN BIOS FLASH, SOLANGE KEINE PROBLEME BESTEHEN!
    Sollte etwas dabei in die Hose gehen kannst du das Board bzw. den ROM vergessen! (bekommste du auch nicht auf Garantie getauscht)
     
  8. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also eifach laden und ausführen ist dann für die Katze weil ich des schon mal probiert hab
     
  9. #8 FREECER, 29.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du?
     
  10. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    War schon mal auf der Mainboard Seite also Asus und habe da das neueste Bios runtergeladen. dann hat mich der Computer gefragt ob ich dieses Programm ausführen möchte und ich sagte ja aber es hat sich überhaupt nix geändert!
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 FREECER, 29.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ja solltest du aber nur machen wenn probleme auftreten!
     
  13. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ist denn das Board nicht neu???
    warum also ein Bios Update???

    deine entscheidung.
     
Thema: Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. checkliste pc einrichten

    ,
  2. pc neu machen checkliste

    ,
  3. pc aufrüsten checkliste windows xp

    ,
  4. checkliste pc neu einrichten,
  5. computer neu installieren checkliste,
  6. computer neu einrichten checkliste,
  7. pc neu installieren checkliste,
  8. neurer computer was muss ich tun checkliste,
  9. pc einrichten checkliste,
  10. checklist für pc aufrüstung,
  11. Checklist Computer neu einrichten,
  12. checkliste pc neu installieren
Die Seite wird geladen...

Checkliste wie gehe ich vor nachdem fast alles neu ist! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Viral gehen

    Viral gehen: Hallo miteinander, ich hätte eine Frage an euch. Youtube kennt ja jeder, was das ist brauche ich keinem zu erklären. Mich würde interessieren wie...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...