CHDSK bei jedem Sart von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hadwareman, 12.06.2006.

1. #1 Hadwareman, 12.06.2006
    Hadwareman

Hadwareman Guest

Hallo Zusammen!

Vor der anmeldung bei XP kommt immer die Meldung das meine Festplatte überprüft werden muss.
    nix gegen sicherheit aber bei jedem start NERFT

Euer Hardwareman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 12.06.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

hast du diese mal durchlaufen lassen?

Wenn ja dann lad dir mal ein Diagnosetool deines

Festplattenherstellers herunter, es könnte sein, das

deine Festplatte einen Schaden hat!

MFG Ecko@Home

4. #3 Yannick, 12.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

kommt eigentlich immer wenn die Festplatte im Arsch ist, oder wenn Windows nicht ordentlich heruntergefahren wurde!

5. enzo

enzo Neuer Benutzer

wie alt is dein pc? wenn deine Festplatte älter als 3 jahre is, kann es vorkommen dass sie kaputt is. dass ne feltplatte nach 3-5 jahren gebrauch kaputt is is normal...

wenn sie kaputt is (siehe diagnosetest) dann kauf dir ne neue! reparieren lohnt sich nich, und garante hate warsch. auch keine mehr... fetplatten sind oft von der ormalen pc garantie (meisens 1 jahr) ausgenommen...

6. #5 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Hab das Problem auch schon 2 mal gehabt.
    Woher es kommt - keine Ahnung. Nach ner Neuinstallation is alles wieder gut.
    Die Hardware schätze ich ist zu 95% nicht im Ar...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jofischi, 15.06.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    nicht gleich immer neues Windows, auch noch keine neue Festplatte. Ich hatte ähnliches Problem. Mir hat dies geholfen: http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html
    mfG.

9. #7 Yannick, 15.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ein neues Windows aufzuspielen dauert doch nich lange ;)

Thema: CHDSK bei jedem Sart von XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chdsk xp

Die Seite wird geladen...

CHDSK bei jedem Sart von XP - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...