Chat programm

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von bfmvftw, 29.11.2007.

1. #1 bfmvftw, 29.11.2007
    bfmvftw

bfmvftw Neuer Benutzer

ich bin in einer schule wo wir ab der 3. klasse in eine Laptop klasse kommen und dann habe ich die Idee gehabt ein eigenes chatprogramm zu entwickeln das nur über w-lan läuft (was Laptops ja haben) damit man im unterricht chatten kann^^
    ich würd gern wissen wie das geht und wenn möglich bitte auch nen link oder so was posten wo ich mir was anschaun kann
    thx schon mal

2. #2 Beinahe_admin, 29.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

3.Klasse???

lernts lieber was :)

ja geht..allerdings erfordert des einige Programmierkentnisse...einfacher wäre da die Net Send methode (in der Eingabeaufforderung netsend PC name)

3. #3 north dakota, 29.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

nein ich glaube eher das er auf eier schule ist und er indeder 3.klasse der oberstufe den laptop bekommt^^
    anderweitig schließe ich mich an:LERNEN,NICHT chatten!!!^^
    ich geh jetzt mal davon aus das du schon älter bist sonst denk ich mal wüsste man inner 3. klasse nicht was wlan ist oder?
    ja also du brauchst schon einige kenntnisse dafür um es zu entwickeln...^^

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hast du dich erkundigt, ob es in deiner schule internet über w-lan gibt?
    in meiner schule kann man sich überall ins internet einloggen, is zwar nicht immer schnell aber für icq reichts ;)

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Aber mich wundert es wofür du es erst entwickeln willst? Geh mal auf ausführen und tipp Winchat rein. Dann hast du schon eins. Außerdem gibts noch ein Haufen solcher Freeware.

Aber wenn du eins entwickeln willst, find ich das gut. Dann musst du erst mal programmieren lernen. Besorg dir ein Tutorial und einen Compiler und fang an... Wenn du dann mal fragen hast helf ich gern - sofern ich sie beantorten kann.

6. #6 bfmvftw, 29.11.2007
    bfmvftw

bfmvftw Neuer Benutzer

mhm nur das prob ist vista das mit winchat geht da nämlich nich hab ich schon probiert
    icq ist gesperrt aba ich schau ma nach freeware thx für die antworten und wegen lernen is ja nur in chemie oder so nich in den hauptfächern^^

7. #7 MarcelN73, 29.11.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

qip? Benutz ich auch @ school^^

8. #8 Beinahe_admin, 29.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

dann empfehle ich dir deine ICQ nr auswendigzulernen und auf www.meebo.com zu gehen. HF

9. #9 Blaxxun, 29.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Benutz entweder Jabber oder geht einfach alle ins IRC :D

10. #10 MarcelN73, 29.11.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Weiß jmd welchen Inis Prozess ich ausmachen muss das die Lehrer nicht sehn was ich mac?

Thema: Chat programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chat programm für pc schule

Die Seite wird geladen...

Chat programm - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...