Chat Client gesucht

Diskutiere Chat Client gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, einen Chat Client Ersatz für ICQ zu finden, da ICQ sehr viele Ressourcen benötigt. Ich bin zwar...

  1. #1 freshprince, 18.03.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, einen Chat Client Ersatz für ICQ

    zu finden, da ICQ sehr viele Ressourcen benötigt.

    Ich bin zwar fündig geworden, doch ich bin damit nicht zufrieden.

    Ich hab mit nämlich Miranda runtergeladen, soweit ist ganz gut nur es ist

    auf Englisch und das brauch ich eigentlich.


    Kennt jemand einen ähnlichen ChatClienten, der Ressourcenschohnend

    arbeiet, aber auch einige Funktionen, wie Miranda ausweißt?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Trillian ist gut kannste ICQ MSN usw mit benutzen

    einfach mal bei google trillian suchen und dann deutsches sprachpaket!
     
  4. #3 freshprince, 18.03.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    trillian benötigt auch einige mehr ressourcen.....

    sollte möglichst ressurcen schohend sein
     
  5. #4 holymoly, 18.03.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal diejenigen mit denen du chatten willst was für Clienten die so benutzen, oder willst du einfach mit unbekannten schreiben?
     
  6. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    miranda kannst du abba auch auf deutsch runterladen oda wenigsdtens ein Deutschpatch


    MfG Restam
     
  7. #6 Blaxxun, 19.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal Gaim aus.

    Bei Trillian hast du eben den Vorteil, dass das ganze noch ein IRC-Client ist. Finde ich sehr praktisch und Trillian benutze ich auch begeistert.
     
  8. #7 freshprince, 19.03.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab im Internet gelesen, dass Gaim nicht so besonders ist für ICQ.

    Naja, egal ich probier es mal aus..
     
  9. #8 Hagbart, 19.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    QIP benutze ich immer in der Schule, ist Resourcen sparend und eigentlich leicht zu bedienden, obwohl es auf Englisch ist (hab aber auch mal was von na Deutschen Version gehört). Zuhause benutze ich eigentlich immer Trillian weil ich noch MSN und IRC dabei hab.

    edit: Link zur Deutschen Version
     
  10. #9 freshprince, 19.03.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze noch WinME und dort geht QIP nich :D
     
  11. #10 Hagbart, 19.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal ausprobiert?
     
  12. #11 freshprince, 20.03.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich
     
  13. #12 Hagbart, 20.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eben mal im Taskmanager geschaut, Trillian hat nur eine Speicherauslastung von ca. 5 MB. Zum Vergleich: Firefox 35 MB, Winamp 49MB

    Also meiner Meinung nach ist Trillian Resourcen sparend. Aber ICQ hat auch nur 8 MB.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 freshprince, 20.03.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ICQ wird als großer Ressourcenfresser gehandelt. Sagt mir jeder, mit dem ich drüber geredet hab....

    Gegen Miranda habe ich nix einzuwenden, nur es ist auf Englisch und wenn ich die deutsche Version hab spackt der ab und die Sounds sind auch nicht vorhanden..
     
  16. #14 Hagbart, 20.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann nehm doch Trillian. Da hast du Sounds, es ist auf Deutsch und laut meinem Taskmanager Resourcen schonend.
     
Thema:

Chat Client gesucht

Die Seite wird geladen...

Chat Client gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...