Changelog V 12.0.013

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von En95, 14.07.2007.

1. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Hi, hab mir jetzt die neue Firmware drauf gemacht und wollte mal so nen kleinen Changelog Thread aufmachen, weils sonst vll. etwas unübersichtlich wird wenn wir das so mit dem Softwareupdatethread mischen.
    Was sind euch bis jetzt für änderungen aufgefallen?

Hier ein auszug aus einem nicht offiziellen Changelog:

- The phone is generally faster.

- The gallery seems to be loading quicker.

- A-GPS support included (quicker at receiving and locking GPS signals) Enable using Tools > Settings > General > Positioning > Positioning Server & define the access point you want.

- Tracking and auto-tracks still works in Maps, but the new mapping software is NOT updated (the new mapview, GPS-status and data estimation not available but you can update the mapping software yourself).

- Camera sharpness bug fixed.

- Safari web browser updated in several areas. The toolbar still works, but you have to hold the d-pad down a bit longer to get the tool bar to pop up.

- The blue and white ‘default’ theme has been removed

- Some Many people report that key presses won’t work sporadically!

- Name of contacts are not displayed depending on if you have saved the phone number with international prefix or not.

- WLAN is more stable.

- Flash is still 2.0.

- RAM optimized?

- The signal metre shows "3.5G" when connected by HSDPA (also known as turbo 3G) and of course "3G" when connected to UMTA.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Danke und jetzt bitte auf Deutsch!

4. Millon

Millon Guest

Hi

fürs erste kann ichs bestätigen, aber meins schmiert jetzt ab und an ab!
    Mit der 11er ist es nicht einmal abgeschmiert, kann das jemand bestätigen??

Hab hier ein nagelneues k800i aus vertragsverlängerung liegen bin echt am überlegen ob ichs behalten soll udn das n95 verkaufen soll. Echt schade

ciao

5. En95

En95 Erfahrener Benutzer

So hier auf Deutsch von mir übersetzt, für Fehler wird keine Haftung übernommen :D:

-Das Telefon ist generell schneller

-Es hat den Anschein dass die Galerie schneller lädt

-A-GPS Unterstützung (schnellerer empfang des GPS Signals durch Netzbasierte Positionsdaten des Mobilfunkbetreibers Datenpaketgröße 6KB)

-Positionsbestimmung und Automatische Postitions bestimmung funktionieren immer noch in den Karten aber die neue mapping Software ist nicht upgedatet, die neue Kartenansicht GPS- Status
    Und Daten Zuverlässigkeit sind noch nicht verfügbar, kann aber selbst über mapping Software upgedatet werden.

-Kamera Schärfe bug gefixt

-Safari Web Browser in bestimmten Bereichen upgedatet. Die Toolbar funktioniert immer noch aber sie müssen immer noch den Knopf etwas länger drücken bis die tool bar aufpoppt.

-Das blau weiße Standart Thema wurde entfernt

-Manche Benutzer behaupten dass es zu sporadischen Aussetzern der Tastatur kommt

-Namen der Kontakte werden nicht angezeigt je nachdem ob die Nummer mit Internationalem Präfix gespeichert wurde oder nicht.

WLAN Stabilität erhöht

-Speicher ist immer noch 2.0

-RAM evtl. Optimiert

-Die Signal Anzeige zeit “3.5G” wenn man mit HSDPA (auch bekannt als Turbo 3G) verbunden ist und es wird natürlich „3G“ angezeigt wenn man per UMTA verbunden ist.

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Thx habe es als Sticky gesetzt

7. #6 Olli987, 14.07.2007
    Olli987

Olli987 Neuer Benutzer

jupp... kann ich bestätigen. mit der 11er kein einziger absturz. mit der 12 schon einige male abgestürtzt...
    was mir am postivsten auffiel war die schnelle gps-positionierung, auch ohne netztunterstützung, auch in geschlossenen räumen.

gruss olli.

8. #7 Fetisch, 14.07.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Also Abstürze kann ich nicht bestätigen.

Schon öfters habe ich in den Foren auch darauf hingewiesen, nur Software oder Spiele installieren die wirklich benötigt wird.

Viele Temes sind nicht hundert Prozent kompatibel!
    Ich verwende grundsätzlich vorinstallierte, weil mir diese auch gefallen.
    Trotzdem glaube ich, dass es vorwiegend an den Temes und der Software die zusätzlich installiert wird liegt.

Hatte mit der 11er FW keine Probleme und auch jetzt nicht mit der 12er.

Leider ist es wie bei Windows, nicht alles ist 100% kompatibel, auch wenn es oft behauptet wird....

9. #8 eXaByte0815, 14.07.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

^^Schließ ich mich mal an. Geht mir auf den Keks, mit der 12er FW startet mein N95 ab und an einfach neu.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Bilder können jetzt wesentlich näher gezoomt werden. Bis 800% statt 50%

12. #10 SICk-LR, 15.07.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

ging bei der 11er auch...

Thema:

Changelog V 12.0.013

Die Seite wird geladen...

Changelog V 12.0.013 - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC neuinstallieren GTA V

PC neuinstallieren GTA V: Hallo, ich habe GTA V als Download Version von Rockstar. Damals habe ich die 60GB heruntergeladen. Nun möchte ich meinen PC neuinstallieren, habe...
  3. GTA V und PC Probleme

GTA V und PC Probleme: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen Gta V gekauft mit allen 7 CDs. Das Problem das ich habe ist das nach der Installation sich der...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...