Changelog V 12.0.013

Diskutiere Changelog V 12.0.013 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, hab mir jetzt die neue Firmware drauf gemacht und wollte mal so nen kleinen Changelog Thread aufmachen, weils sonst vll. etwas unübersichtlich...

  1. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab mir jetzt die neue Firmware drauf gemacht und wollte mal so nen kleinen Changelog Thread aufmachen, weils sonst vll. etwas unübersichtlich wird wenn wir das so mit dem Softwareupdatethread mischen.
    Was sind euch bis jetzt für änderungen aufgefallen?

    Hier ein auszug aus einem nicht offiziellen Changelog:

    - The phone is generally faster.

    - The gallery seems to be loading quicker.

    - A-GPS support included (quicker at receiving and locking GPS signals) Enable using Tools > Settings > General > Positioning > Positioning Server & define the access point you want.

    - Tracking and auto-tracks still works in Maps, but the new mapping software is NOT updated (the new mapview, GPS-status and data estimation not available but you can update the mapping software yourself).

    - Camera sharpness bug fixed.

    - Safari web browser updated in several areas. The toolbar still works, but you have to hold the d-pad down a bit longer to get the tool bar to pop up.

    - The blue and white ‘default’ theme has been removed

    - Some Many people report that key presses won’t work sporadically!

    - Name of contacts are not displayed depending on if you have saved the phone number with international prefix or not.

    - WLAN is more stable.

    - Flash is still 2.0.

    - RAM optimized?

    - The signal metre shows "3.5G" when connected by HSDPA (also known as turbo 3G) and of course "3G" when connected to UMTA.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Danke und jetzt bitte auf Deutsch!
     
  4. Millon

    Millon Guest

    Hi


    fürs erste kann ichs bestätigen, aber meins schmiert jetzt ab und an ab!
    Mit der 11er ist es nicht einmal abgeschmiert, kann das jemand bestätigen??

    Hab hier ein nagelneues k800i aus vertragsverlängerung liegen bin echt am überlegen ob ichs behalten soll udn das n95 verkaufen soll. Echt schade

    ciao
     
  5. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So hier auf Deutsch von mir übersetzt, für Fehler wird keine Haftung übernommen :D:

    -Das Telefon ist generell schneller

    -Es hat den Anschein dass die Galerie schneller lädt

    -A-GPS Unterstützung (schnellerer empfang des GPS Signals durch Netzbasierte Positionsdaten des Mobilfunkbetreibers Datenpaketgröße 6KB)

    -Positionsbestimmung und Automatische Postitions bestimmung funktionieren immer noch in den Karten aber die neue mapping Software ist nicht upgedatet, die neue Kartenansicht GPS- Status
    Und Daten Zuverlässigkeit sind noch nicht verfügbar, kann aber selbst über mapping Software upgedatet werden.

    -Kamera Schärfe bug gefixt

    -Safari Web Browser in bestimmten Bereichen upgedatet. Die Toolbar funktioniert immer noch aber sie müssen immer noch den Knopf etwas länger drücken bis die tool bar aufpoppt.

    -Das blau weiße Standart Thema wurde entfernt

    -Manche Benutzer behaupten dass es zu sporadischen Aussetzern der Tastatur kommt

    -Namen der Kontakte werden nicht angezeigt je nachdem ob die Nummer mit Internationalem Präfix gespeichert wurde oder nicht.

    WLAN Stabilität erhöht

    -Speicher ist immer noch 2.0

    -RAM evtl. Optimiert

    -Die Signal Anzeige zeit “3.5G” wenn man mit HSDPA (auch bekannt als Turbo 3G) verbunden ist und es wird natürlich „3G“ angezeigt wenn man per UMTA verbunden ist.
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Thx habe es als Sticky gesetzt
     
  7. #6 Olli987, 14.07.2007
    Olli987

    Olli987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jupp... kann ich bestätigen. mit der 11er kein einziger absturz. mit der 12 schon einige male abgestürtzt...
    was mir am postivsten auffiel war die schnelle gps-positionierung, auch ohne netztunterstützung, auch in geschlossenen räumen.

    gruss olli.
     
  8. #7 Fetisch, 14.07.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also Abstürze kann ich nicht bestätigen.

    Schon öfters habe ich in den Foren auch darauf hingewiesen, nur Software oder Spiele installieren die wirklich benötigt wird.

    Viele Temes sind nicht hundert Prozent kompatibel!
    Ich verwende grundsätzlich vorinstallierte, weil mir diese auch gefallen.
    Trotzdem glaube ich, dass es vorwiegend an den Temes und der Software die zusätzlich installiert wird liegt.

    Hatte mit der 11er FW keine Probleme und auch jetzt nicht mit der 12er.

    Leider ist es wie bei Windows, nicht alles ist 100% kompatibel, auch wenn es oft behauptet wird....
     
  9. #8 eXaByte0815, 14.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ^^Schließ ich mich mal an. Geht mir auf den Keks, mit der 12er FW startet mein N95 ab und an einfach neu.
     
  10. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Bilder können jetzt wesentlich näher gezoomt werden. Bis 800% statt 50%
     
  11. #10 SICk-LR, 15.07.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ging bei der 11er auch...
     
  12. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es. Bei mir nicht.
     
  13. #12 eXaByte0815, 15.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schon.
     
  14. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Häää? Wenn ihr in der Galerie ein Bild anschaut und es dann zoomt, dann konntet ihr bis auf 800% zoomen????
    Warum konnte ich das nicht?
     
  15. #14 Olli987, 15.07.2007
    Olli987

    Olli987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    auch das kann ich bestätigen. da nochn theme, dort noch ein game... und dann wundern sich viele, dass es nicht rund läuft. weniger ist oft mehr und ausser einem virenprog von trend-micro kommt bei mir nichts anderes drauf. klar, das eine oder andere prog oder spiel oder bildchen mag ja nicht schlecht sein. dafür hat man ja so ein handy dass es sowas kann, aber was ich manchmal sehe wie "zugemüllt" einige sind, da wundert michs nicht, dass es nicht rund läuft ;-)
     
  16. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit der 12 Keine probleme ist bis jetzt noch nicht abgestürzt habe diesen A-gps ausprobier verbindung O2 wap gewählt habe keinen unterschied gesehen gegenüber normalem GPS,als hat genau so lange gedauert.
     
  17. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    AH was mir als ein nachteil aufgefallen ist wenn man die diashow aufmacht werden die bilder nicht mehr so scharf eingezeigt wie bei der 11 version alsi sie sint etwas unscharf obwohl die Fotos süper sind könnt ihr das auch bestätigen oder bilde ich mir das nur ein.
     
  18. #17 Chrizz23, 15.07.2007
    Chrizz23

    Chrizz23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß funktioniert es nicht über die WAP-Verbindung. Da musst du ne "echte" Internetverbindung herstellen.
     
  19. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch noch keine probleme mit der 12 firmeware. Ich habe auch viel installiert, werde es jetzt mal auf herz und nieren testen liege gerade am see :)was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist, das handy läuft viel schneller im menü!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind bei der Diashow wirklich teilweise unscharf.

    A-GPS ist wesentlich schneller, hatte nach ca 25sek ne Verbindung.
    Zugangspunkt war O2Internet. Kosten Pro Verbindung bei 6KB ca. 9Cent.
    Abstürze hatte ich mit der 11er öfters mit der 12er bisher nicht.

    Menü viel schneller.

    Hab aber bei geringer Helligkeit beim Fotografieren Streifen auf den Display und auf dem Bild, ich glaube das war bei der 11er nicht oder?
     
  22. DoXy

    DoXy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es ins Thema Software gesetzt:
    So nach aktualisieren auf v12.0.013 sind mir persönlich folgende Punkte aufgefallen:

    - Barcodescanner im Vergleich zu vorher super schnell
    - R66 funktioniert immer noch ohne Probs
    - A-Gps dazugekommen (gut weiß jeder)
    - Lichtsensor arbeitet viel genauer und waren nicht die Navikeys immer beleuchtet ?? , sind jetzt aufjedenfall auch aus, was Sinn macht bei genug Licht.
    -Kamera hat als Standart jetzt "Schärfe" auf normal
    -Zeit für Energiesparmodus auf max. 90 sec gesetzt
    -Hauptmenüs kommen mir schneller vor (kann aber auch Einbildung sein)
    -Galerietaste leuchtet....wenn Disp.Beleuchtung ausgeht)wurd schon geschrieben, na Sinn ???
    -größter Minuspunkt für mich: Diashow unscharf geworden... warum??

    ansonsten hat mit dem Update alles sofort geklappt.

    Denke, das Nokia dem N95 noch das ein oder andere Upadte spendieren wird, insbesondere der Kamera , wenn das K850i auf dem Markt erscheint, weil Hardware von der Cam ist Ok, nur diese Komprimierung ist einfach sch***e ;)

    Was mir noch einfällt, der Lagesensor hat ein paar mal versagt, Bilder waren umgedreht (obwohl noch kein Bier und Kamera richtig rum ^^)
     
Thema:

Changelog V 12.0.013

Die Seite wird geladen...

Changelog V 12.0.013 - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC neuinstallieren GTA V

    PC neuinstallieren GTA V: Hallo, ich habe GTA V als Download Version von Rockstar. Damals habe ich die 60GB heruntergeladen. Nun möchte ich meinen PC neuinstallieren, habe...
  3. GTA V und PC Probleme

    GTA V und PC Probleme: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen Gta V gekauft mit allen 7 CDs. Das Problem das ich habe ist das nach der Installation sich der...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...