Chance Auszeit?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Nordlicht77, 07.06.2006.

1. #1 Nordlicht77, 07.06.2006
    Nordlicht77

Nordlicht77 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bitte Euch um Eure Meinung zu meiner folgenden Geschichte:

Nach vierjähriger Beziehung und einjährigem zusammenwohnen ist auch mir das Unfassbare passiert. Meine Freundin sagt mir, dass sie sich im Moment unwohl fühlt und nicht weiß, ob das Dorfleben auf Dauer das Richtige für sie ist. Sie müsse vielleicht einfach nur mal raus und da wäre der im November anstehende halbjährige, beruflich bedingte Auslandsaufenthalt vielleicht genau das Richtige. Ich weiß zwar, dass sie schon immer an Fernweh gelitten hat, dies sich aber auch immer wieder gelegt hat, nachdem wir im Urlaub gewesen sind.

Ich ahnte, dass das nicht alles gewesen sein konnte. So stellte sich heraus, dass sie einen anderen kennengelernt (im Urlaub) und sich verliebt hat. Auch bei ihm wäre das so. Aber sie glaube nicht, dass das mit dem anderen was gäbe, weil dieser 14 Jahre älter ist und 350 Kilometer weit weg wohnt. Aber die Tatsache, dass sie für jemand anderen so viel empfinden könne, würde ihr zeigen, dass ja bei uns irgendwas nicht stimmt. Im gleichen Atemzug aber sagte sie, dass es gut sein könne und sie das alles später bereut. Aber sie könne mich ja nicht einfrieren und sie will sich später nicht vorwerfen, es mit dem anderen Leben in der Stadt nicht probiert zu haben. Jedenfalls ginge es im Moment nicht so weiter. Sie wolle jetzt in die Stadt ziehen und die Erfahrung machen Ich merkte Ihr ihre Unsicherheit an (wohlwissend, dass sie absolut kein Stadtmensch ist!) und sie sagte auch, dass sie wahrscheinlich einen riesen Fehler machen würde. Sie meinte, dass sie auch den Gedanken nicht ertragen könne, dass ich mal mit einer anderen zusammen bin. Ich fragte sie, ob ihr das nicht zu denken gebe, worauf sie dies bejahte. Sie sagte, dass auf jeden Fall mal Zeit bräuchte, um sich über alles klar zu werden. Ich sagte ihr, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen kann und ich sie zu nichts dränge. Denn sie ist die Liebe meines Lebens und die will ich nicht einfach so verlieren. Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin erstmal wieder bei meinen Eltern eingezogen.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen zu Hause und wir haben uns seitdem nicht gesehen. Ich habe ihr noch einen sehr langen Brief geschrieben und ihr darin u.a. gesagt, was sie mir bedeutet und dass ich auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation bin, weil ich zugegebenerweise die Beziehung etwas hab einschlafen lasse und ihr aus Stolz und Bequemlichkeit nicht oft genug gezeigt habe, wie sehr ich sie liebe. Ich hab gesagt, dass ich die Zeit erstmal selbst wirken lassen und schauen will, wie sich alles entwickelt.Ich habe ihr und mir keine Frist gesetzt und ihr gesagt, dass ich sie zu nichts drängen werde. Sie solle sich nur ab und zu mal melden, auch, wenn sie nur vom Mittagessen erzählt. Sie hat mir ne sms geschrieben und sich für den „lieben Brief“ bedankt. Sie meinte, dass wir uns halt mal die Auszeit geben sollen, um zu sehen, wie wichtig wir uns sind. Wenn sich auf irgendeiner Seite was anderes ergäbe, wäre es eben so. Vielleicht wäre es aber auch eine Chance. Sie könne jedenfalls sagen, dass ich ihr noch sehr viel bedeute und sie mich sehr lieb hat. Ich erwiderte, dass sie ja von mir zu dem Thema alles gehört und es ja auch in Briefform hat. Sie solle sich ab und zu mal melden und dann wäre das ok.

Sie hat mir in den Tagen darauf dann geschrieben, dass ihr das alles selbst total schwer fällt. Sie sei gefühlsmäßig total durcheinander. Mal fühle sie sich frei, dann vermisst sie mich wieder und denkt, dass sie den größten Fehler überhaupt gemacht hat. Sie bräuchte einfach mal Zeit, um sich über alles klar zu werden. Denn sie könne sich auch nicht vorstellen, dass zwischen uns endgültig Schluss sei. Man könne ja irgendwann mal wieder was zusammen unternehmen, aber im Moment bräuchte sie ein bisschen Zeit….usw.
    Seither meldet sie sich fast jeden Tag per sms und erzählt, was den Tag über gemacht hat und fragt mich, wie es bei mir so war.

Ich wäre Euch jetzt für neutrale und objektive Ansichten sehr dankbar. Wie seht Ihr die Chancen dieser Auszeit ?
    Soll ich ihr vorschlagen, auch den Kontakt per sms erstmal ganz abzubrechen, damit sie eher einen klaren Kopf kriegt? Denn im Moment schaue ich fast jede Minute aufs Handy und warte auf eine Nachricht von ihr!
    Ich habe mir, auch wenn es schwer fällt, wirklich vorgenommen, auch lange zu warten und mich von mir aus nicht bei ihr zu melden. Ich will sie wirklich nicht drängen. Ich habe aber auch Angst, dass sie es vielleicht irgendwann bereut, ich aber bis dahin das Vertrauen und den Glauben verloren haben könnte. Denn ich weiß aus früheren Erfahrungen, welche Wirkung die Zeit hat.

Was meint Ihr? Vielleicht habt ihr ja außerdem noch ein paar Tipps, wie ich mich verhalten soll oder wie ich mir die Sache erleichtern kann. Ich würde echt alles dafür tun, dass wir wieder zusammenfinden. Denn ich liebe sie über alles! Ich danke Euch!
    .

2. #2 Problembär, 07.06.2006
    Problembär

Problembär Erfahrener Benutzer

Schau dich selbst mal um würde ich einfach sagen du bist sicherlich schwer verliebt und es nicht so einfach aber geh einfach mal in ne disco und schalte total ab und denke nicht du würdest sie betrügen oder so sie selbst hat gesagt wenn sich etwas ergibt ist es halt so also probier es einfach!
    SMS Kontakt würde ich nicht abbrechen. Allerdings bewerte ihn nicht über, freu dich wenn sie dir schreibt wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

3. #3 tanztiger, 07.06.2006
    tanztiger

tanztiger Erfahrener Benutzer

Üble Geschichte! Tut mir echt unheimlich leid für Dich. Noch dazu bekommst Du jetzt von mir einen Rat, der Dir weh tun wird.

Brich den Kontakt ab. Den ersten Schritt hast Du schon gemacht, indem Du ausgezogen bist. Sie hat die Trennung gewollt, dann soll sie auch haben: mit allen Konsquenzen. Lass Dich jetzt nicht benutzen, als immer präsente Anlaufstelle, die nur auf die Dame wartet. Was soll das denn werden? Sie schmeißt Dich über Bord und kommt sich dann bei Dir ausheulen? Nene, so geht das nicht.

Wenn sie sich plötzlich so unsicher über Eure Beziehung ist, dann ist es aus. Zumindest fürs Erste. Möglicherweise erkennt sie ihren Fehler und kehrt zurück. Für den Fall solltest Du aber sehr wachsam sein. Ich glaube nicht daran.

Du bist jetzt natürlich wahnsinnig verletzt und kannst Dir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie weiter gehen soll. Es geht! Wirklich! Da stimme ich Problembär voll und ganz zu: lebe Dein Leben und warte nicht. Du kannst nichts mehr verlieren (sie hat sich Dir ja schon weggenommen) sondern nur gewinnen: zuerst mal Deinen Stolz und Deine Selbstachtung zurück, dann neue Freude und Lebensmut - und irgendwann auch wieder Liebe.

Haben wir das nicht alle schon mal irgendwie erlebt? Das ist das Leben!

Viel Glück und ein aufmunterndes Drückmich!

tanztiger

4. #4 Nordlicht77, 17.06.2006
    Nordlicht77

Au mann, so langsam macht mich die Geschichte so richtig fertig. Habe gestern den Fehler gemacht und wollte in der Wohnung meinen Laptop holen. Hab geschaut,ob sie da ist. Das war nicht der Fall, also bin ich rein. Mir ist direkt aufgefallen, dass sie alle Bilder von mir abgehongen hat. UNd sie hat mein sämtliches Zeug in einem Schrank verstaut, obwohl das teilweise eh in irgendwelchen anderen Schränken gelegen und auch nicht viel Platz weggenommen hat. Es kam mir vor, als würde jemand meinen Magen mit einer Hand zerquetschen. Ich denke jetzt als, dass sie doch schon innerlich mit mir abgeschlossen hat und sich vielleicht mit dem "anderen" näher gekommen ist. Gemeldet hat sie sich jetzt auch seit einer Woche net mehr, nachdem sie mir anfangs fast jeden Tag gesmst hat. Was meint ihr dazu? Was soll ich machen?Bin total hilflos!

Soll ich sie vielleicht doch mal fragen, ob sie mein Zeug stört bzw. ob ich das abholen soll, um ihre Reaktion abzuwarten?

5. #5 tanztiger, 23.06.2006
    tanztiger

Schande! Ich hab's geahnt.

Feststellung:
    Es ist aus. Endgültig. Tut mir so leid für Dich!

Mein Rat:
    Mach das nicht nochmal. Geh nie wieder hin. Mach einen Termin aus, zu dem Du Deine Sachen holst und gib ihr Deinen Schlüssel (den brauchst Du nicht mehr!). Geh nicht allein hin, nimm jemand mit (Freunde zum tragen helfen) und ganz wichtig: ein Mädel, das sie nicht kennt und die Deine neue Freundin sein könnte. Sei locker und freundlich, wünsch ihr zum Abschied alles Gute. (Heulen kannst Du dann später - und auf Dich stolz sein, weil Du es so gut geschafft hast.) Dann: nie wieder Kontakt, mindestens für ein halbes Jahr. AUCH DANN NICHT, wenn sie es sich angeblich überlegt hat und zu Kreuze kriecht!!!!!!

NEIN! Alles was Du wissen musst, weißt Du bereits: es ist vorbei. Und dass Du Dein Zeug abholst ist DEINE Entscheidung, nicht ihre!!! Sie entscheidet überhauptsgarnienichts mehr für Dich. Sorry, aber ist ganz wichtig!

Hoffentlich hilft Dir das!

Alles Liebe und viel Kraft

tanztiger

6. #6 Nordlicht77, 26.06.2006
    Nordlicht77

Hi!

Hm, jetzt hat sie mich gefragt, ob ich auf das Straßenfest kommen möchte, was bei ihnen demnächst stattfindet. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Hatten zuletzt jede Woche mal sms-Kontakt. Aber nie von mir aus! Grundsätzlich hast Du ja Recht, tanztiger, dass ich gar keinen Kontakt mehr suchen sollte. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es auch net so gut ist, wenn wir uns gar nicht mehr über den Weg laufen.Denn ich glaube nicht, dass sie mit mir schon komplett abgeschlossen hat. Und wenn man sich jetzt gar net mehr sieht, kann ich auch keine "Werbung in eigener Sache" mehr machen.Egal auf welche Weise. Dann wär ich quasi aus den Augen und damit aus dem Sinn. Ich würde ja jetzt net "das" Thema anschneiden. Überhaupt würde ich von mir aus gar nicht auf sie zugehen. Ich schau einfach, wie sie sich verhält, was sie mir vielleicht so erzählt und dann mach ich mir mein eigenes neues Bild.Werde mich ganz distanziert verhalten und abwarten. Und falls der unerwartete Fall eintreten sollte, dass sie doch auf einmal wieder anders denkt, würde das meinerseits auch net so einfach gehen. Ich sehe momentan auch nur einen Sinn in einer größeren Pause.

Aber mich jetzt gar nicht mehr melden würde ich nur, wenn von ihr ein eindeutiges Signal kommt, dass es aus ist. Wie gesagt, ich antworte ihr immer ganz neutral, ohne zu nerven oder zu drängeln.Wär halt schon alles etwas einfacher, wenn es eine endgültige Lösung gäbe.Aber ich hab ja gesagt, dass ich kämpfen will, auch wenn das, wie im Moment, zum größten Teil mit Passivität zu tun hat. Ich zähle wirklich auf die Zeit. Das bedeutet aber nicht, das ich mich so lange isoliere.

7. #7 tanztiger, 28.06.2006
    tanztiger

Hi Nordlicht!

Ich hab doch nicht gemeint, dass Du Dich isolierst, sondern dass Du sie nicht mehr kontaktierst. Wir Menschen lernen nur aus Schmerzen und Fehlern. Wenn es also für sie nicht mehr so einfach ist, Dich zu erreichen, Dich zu treffen, wenn Du nicht zu jeder Zeit für sie Zeit hast, denn empfindet sie vielleicht den Verlust.

Sag um Gotteswillen nicht bei jedem Angebot, Euch zu treffen oder etwas gemeinsam zu unternehmen JA. Es ist sehr wichtig, dass sie ins Leere läuft, wenn Sie versucht, auf Dich zurückzugreifen. Sonst wird sie Dich niemals wertschätzen.

Also egal, wie langweilig Dir ist, egal, ob Du irgendeine Idee für Deine Freizeit hast: Du hast schon was anderes vor - mit Freunden (andere Mädels sind natürlich auch immer dabei!) Häng Dein Telefon aus (Besetztzeichen für sie), schalte Dein Handy mal am Wochenende komplett aus (es gibt ja noch andere Telefone um sich mit Freunden zu verabreden...), kurz: mach es ihr nicht so leicht. Sie soll nicht glauben/merken, dass Du auf Sie wartest.

Ok, das ist verteufelt schwer, beantworte die eine oder andere SMS, aber nicht alle. Sie wird sich schon wieder melden, wenn sie es ernst meint. Sei nicht immer erreichbar, hab nicht immer Zeit für sie...

Und hol Deine Sachen bei ihr ab. Deine Sachen brauchst Du, sie brauchst Du im Moment nicht. Auch ihren Schlüssel brauchst Du nicht!

Verstehst Du, was ich meine?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Richtige tust!

Gaaanz liebe Grüße

tanztiger

8. Toxic

Toxic Erfahrener Benutzer

Ouh man...erwachsen sein is ja ziemlich schwer...bin 14...

9. Toxic

Toxic Erfahrener Benutzer

Tust mir Leid Nordlicht77...

10. #10 Nordlicht77, 27.07.2006
    Nordlicht77

Hallo Ihr!

Also, ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit ihr, nachdem wir zuvor schon 2-3mal ganz locker telefoniert haben.
    Den Inhalt des Gesprächs kann ich im Einzelnen nicht wiedergeben, da es knapp 5 Stunden gedauert hat.

Ich habe ihr komplett mein Herz ausgeschüttet und ihr gesagt was ich denke und fühle und dass es das letzte Mal ist, dass ich von mir aus über dieses Thema reden werde. Ich wollte es dieses eine Mal noch tun, weil ich verschiedene Dinge noch nicht ausgesprochen hatte und ich mir später nicht vorwerfen will, dass ich irgendwas versäumt habe. Jedenfalls hab ich sie mit diesem Gespräch wohl richtig zum Nachdenken gebracht. Es hat sich während dem Gespräch u.a. herausgestellt, was ich die ganze Zeit schon geahnt bzw. gewußt habe. Ich habe ihr all das, was ich in dem Gespräch gesagt habe, während unserer Beziehung viel zu selten gezeigt oder gesagt. Ich hab sie schlicht und ergreifend vernachlässigt, weil ich mir ihrer zu sicher war. Und so ist alles eingeschlafen und ich hab net gemerkt, was eigentlich abgeht. Und der andere hat ihr natürlich all das gegeben und gesagt, was sie von mir nicht bekommen bzw. gehört hat.

Und so ist es dann wohl passiert, dass sie sich verliebt hat.Sie sagte auch, dass es sie immer gestört hat, dass ich nicht eifersüchtig gewesen bin. ich hab ihr dann gesagt, dass das überhaupt nicht stimmt. Ich wollte es ihr eben nicht zeigen, damit es eben grad wegen der Eifersucht nicht zu Problemen kommt. UNd so gab es noch ein zwei Missverständnisse, die ich aus dem Weg geräumt habe. Wie gesagt: das ist jetzt alles ne Kurzform.

Jedenfalls hat sie gesagt und mir auch später nochmal per sms geschrieben, dass sie sich jetzt richtig Gedanken am machen wäre und man eben wieder die Zeit walten lassen muss.Sie würde mich jetzt nach der langen Zeit irgendwie wieder mit ganz anderen Augen sehen. Sie hat mir dann jeden Tag geschrieben und mich sogar mehrmals in meiner Mittagspause auf der Arbeit besucht, wo wir dann immer lange und locker über irgendeinen Mist gequatscht haben.Ich habe ihr Bilder von meinem letzten Surfurlaub gezeigt und sie hat gefragt, ob sie sich eins davon behalten könne, was ich natürlich bejahte. Sie hat mich gefragt, was ich am Wochenende machen würde. Als ich ihr sagte, dass ich auf ein Fest gehen will, sagte sie, dass sie auch gerne dahin wolle. Ich war aufeinmal richtig überrascht, wie sie so drauf war. Wir haben uns dann auch auf dem Fest getroffen und sie war wieder richtig anhänglich, ganz so wie früher, und hat auch öfter wieder "Körperkontakt" gesucht! Zum Abschied hat sie mir einen Kuß auf die Stirn gegeben und später von zu Hause auch nochmal geschrieben, dass ich gut heimkommen soll.Das Ende der sms bildete ein virtueller Kuß. Ich dachte: Mensch, was geht denn jetzt ab?Am nächsten Tag hat sie dann geschrieben, dass es ein super-toller Abed gewesen und sie momentan innerlich total zerrissen sei. Hab mir logischerweise auch voll die Hoffnungen gemacht.Sie hat sich die Tage danach wieder regelmäßig gemeldet und mich auch mittags immer besucht. Wir haben dann für gestern abend ausgemacht, zusammen Eis essen zu gehen. Das war echt ein wunderbarer Abend und wir haben uns beide (!) wie frisch Verliebte verhalten (Jedenfalls hatte ich bei ihr auch den Eindruck!) und uns lange ganz toll unterhalten. Ich dachte echt, dass sie wieder in eine andere Richtung gedreht hat. Als wir dann zurück zum Auto gegangen sind, sagte sie mir dort, dass es echt wieder ein ganz toller Abend gewesen sei. Als ich mich dann verabschieden wollte, sagte sie mir dann, dass sich an ihrer Situation noch nicht viel verändert hat. Falls ich das durch ihr Verhalten jetzt denken würde. (Natürlich hab ich das gedacht!!) Sie sei immer noch total zerrissen und wisse nicht, was sie machen solle. Der andere ginge ihr eben auch nicht ganz aus dem Kopf. Sie hat also entsprechend noch Kontakt zu ihm. Ihr Verstand würde ihr aber sagen, dass das mit dem anderen auf Dauer nichts geben könne, eben weil sie ihn aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit so gut wie gar nicht sehen könne. Er wäre demnächst wohl sowieso auch wieder für längere Zeit im Ausland. . UNd die 350 Kilometer lägen ja auch noch zwischen ihnen, falls er mal zu Hause sei. Er wäre eben ein völlig anderer Mensch wie ich. Man könne uns gar nicht vergleichen. Er sei eben auch ein richtiger Karrieremensch, bei dem der Beruf die Nr. 1 sei und das widerum könne sie ja eigentlich auch nicht vertragen. Jedenfalls scheint er ihr auf der Gefühlsebene aber noch ne Menge zu geben und sie müsse jetzt die Zeit während ihres Auslandsaufenthaltes nutzen, um sich über alles klar zu werden.
    Sie habe mich sehr sehr lieb und auch eine riesen Angst, einen großen Fehler zu machen, wenn sie sich gegen mich entscheidet. Sie würde so jemanden wie mich nicht mehr finden. Aber sie sei eben jemand, der "beschäftigt" werden müsse und das kam bei mir eben die letzte Zeit zu kurz. Sie hat mich dann gefragt, ob es mir lieber sei, wenn sie mich nicht mehr besuchen kommt und wir alles erstmal auf den sms-Kontakt beschränken. Ich sagte, dass mir das nicht ausmacht, ich mich sogar freue, wenn ich sie sehe, aber eben nicht wisse, ob das auf Dauer gut ist, weil es mich ja doch aufreibt und sie nicht den nötigen Abstand bekommt. Jedenfalls hat sie gemeint, dass ich mich dann melden soll, wenn ich was mit ihr unternehmen will. Ich solle das dann aber nicht überbewerten. So sind wir dann verblieben. Als ich dann heute morgen wach wurde, hat sie mir direkt wieder eine sms geschrieben, dass das echt ein schöner Abend war,sie sowas gerne wiederholen würde und sie sich freuen würde, wenn ich mich bei ihr melde! Dann kamen den ganzen Tag noch etwa 4-5 sms von ihr (!!) bzgl. aller möglichen Dinge. Gegen abend hat sie mich sogar nochmal angerufen! Ist irgendwie alles total verwirrend für mich. Weiß jetzt net ganz genau, wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite will ich mich mit ihr Treffen weil ich wieder richtige Schmetterlinge im Bauch habe, sie einfach nur vermisse und sie eben auch durch mein Verhalten beeinflussen will. Denn so hat sie wieder nur Kontakt zu dem anderen (meist telefon., kein treffen in den letzten 5 Wochen) und ich gerate vielleicht wieder mehr ins Hintertreffen. Auf der anderen Seite kann sie aber auch so nicht feststellen, ob sie mich vermisst, wenn wir uns ständig
    treffen und alles dreht sich im Kreis. Ich denke, dass ich mich die nächsten 4 Wochen schon mit ihr treffe. Denn dann fährt sie für 4 Monate ins Ausland und dort dürfte ihr ja wohl klar werden, was sie will.Jedenfalls hat sie nach dem letzten Treffen gesagt,dass sie das alles auch nicht länger rausschieben will, weil sie das alles selbst total fertig macht.

Was meint ihr dazu?

Gruß Nordlicht

Thema: Chance Auszeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rb heisst jemanden den man liebt zurückhaben möchte

,
  2. auszeit chance

Die Seite wird geladen...

Chance Auszeit? - Ähnliche Themen

1. Verpasste Chance

Verpasste Chance: Hallo Bin jetzt schon länger in einem Loch wo ich nicht mehr herausfinde. Hab vor ungefähr 2 Jahren eine Firma von meinem Vater übernommen wo...
  2. Keine Chance auf HD trotz HD-Display

Keine Chance auf HD trotz HD-Display: close can be closed
  3. keine chance für W-Lan

keine chance für W-Lan: Hay Leute erstmal vorweg: - ich habe windows vista ultimate 32 bit - w-lan adapter: d-link DWL - 520+ Nun besteht...