Chaintech Mainboard

Diskutiere Chaintech Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte mal die Hilfe der Profis. Ich habe einen Uralt PC, den ich einigermaßen wieder flott machen...

  1. #1 just-simply, 12.04.2010
    just-simply

    just-simply Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und bräuchte mal die Hilfe der Profis.

    Ich habe einen Uralt PC, den ich einigermaßen wieder flott machen möchte.

    Nun frage ich mich, wie ich herausbekomme, wieviel Arbeitsspeicher ich maximal einbauen darf/kann.

    Die einizge Bezeichnung, die ich auf dem Board gefunden habe lautet:
    VIA VT8601T.

    Nach längerer Suche bin ich mit Google-Hilfe zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich wohl um ein Mainboard von Chaintech handelt. Die Bezeichnung müsste CT-6AIV2 sein.

    Kann das stimmen?

    Jetzt finde ich aber keinerlei Informationen darüber, wieviel RAM ich max. einbauen kann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke Euch!
    Grüße
    j-s
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nachdem was ich so auf die Schnelle herausgefunden habe, unterstützt der Controller der NB maximal 1GB SDRAM.
    Gruß Joel
     
Thema: Chaintech Mainboard
Die Seite wird geladen...

Chaintech Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...