ch oder com?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von unregistriert, 29.01.2008.

  1. #1 unregistriert, 29.01.2008
    unregistriert

    unregistriert Guest

    Hallo

    Ich bin aus der Schweiz und habe lokal eine Website erstellt, bei dem ich mich für einen Beruf bewerben kann.

    Die Inhalte der Website sind halt Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse etc..

    Nun zweifle ich an zwei Domains ... ch oder com.

    Ich selber bevorzuge com, da ich dies ebenso gut gebrauchen kann, nachdem ich den Job bekommen habe.

    .ch = halt Schweiz

    Nun ne Frage an euch! Was ist sinnvoller, empfehlendswerter und vor allem seriöser?

    Freue mich auf jede Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 29.01.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben auch ein Preis frage je nach domain endung zahlt man andere beträge.

    Wobei sich ja nicht nur um die endung geht. Du brauchst ja auch einen Domainnamen. Wenn du nacher die Domain für was anderes verwenden willst frag es sich natürlich ob dann auch noch der name bassend ist.

    bsp. bewerbung.de ,bewerbung.ch unsw.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 unregistriert, 29.01.2008
    unregistriert

    unregistriert Guest

    Hmm ... gibt es denn nicht Anbieter, bei denen man den Domainnamen nach einer gewissen Zeit umändern kann?
     
  5. #4 Blaxxun, 29.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja die Domain für ein Jahr (oder 1/2) bestellen und dir dann eine neuen bestellen.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 29.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich würde .com nehmen weil es ihrgendwie einfacher zu merken ist...
    naja wie soll ich sagen es spricht mir mehr zu.
     
  7. #6 Yannick, 29.01.2008
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Nimm beide.
     
  8. #7 unregistriert, 30.01.2008
    unregistriert

    unregistriert Guest

    Naja ... wenn es keinen Anbieter gibt, der Umänderungen zulässt, denke ich mal dass ich .ch nehmen werde.

    Ich dachte dabei dass ich auch privat noch was damit hätte anfangen können. Weil ich keine .ch-endung als private Homepage haben möchte und mit ne bewerbung.com kann ich auch nichts anfangen. :)
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 30.01.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Domnain umändern ;)

    man muss nur per post dem anbieter das zu schicken, damit die dann gelöscht wird, aber weiterzahlen musse dann trotzdem

    oder du kündigst dein domain tarif zum nächst möglichen Termin, dann wird die domain gleich mit gelöscht

    so isses zumin. bei Strato
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 30.01.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das auch net. Nähmlich je endung hast du oft ganz andere Preise.

    Zudem wird jede domain regestriert das bedeutet die muß angemeldet werden mit allen daten. Da kann man nix so auf die schnelle umschreiben.

    Eben behörden kram alles umständlich und kompliziert.

    Mfg Splasch
     
  12. #10 danistico, 07.02.2008
    danistico

    danistico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...eine .ch Domain bekommst du schneller als eine .com Domain, wenn du diese über einen Schweizer Hoster bestelltst. Das ist meine Erfahrung. Weiss nicht , wie schnell es geht, wenn man z.b. über godaddy.com eine domain bestellt.
     
Thema:

ch oder com?

Die Seite wird geladen...

ch oder com? - Ähnliche Themen

  1. Com-Board.net im neuem Glanz!

    Com-Board.net im neuem Glanz!: [IMG] Hallo Modernboard, Ich möchte euch mal mein Projekt Com-Board.net vorstellen, Com-Board.net ist eine Computer-Community Neues: Wir haben...
  2. Com-Board.net - Das Forum rund ums Thema Computer

    Com-Board.net - Das Forum rund ums Thema Computer: Hallo Modernboard, Ich möchte euch mein PC-Forum vorstellen, es heißt Com-Board und hat inzwischen 20 Mitglieder. Ich und ein Freund haben das...
  3. Com-Board.net - Das neue Forum rund um PC's

    Com-Board.net - Das neue Forum rund um PC's: Hallo, ich wollte mal mein neues PC-Forum vorstellen. Wir sind Com-Board.net. Über uns: Wie lange gibts uns schon? Uns gibts es erst seit dem...
  4. Virtuelle Com-Ports löschen

    Virtuelle Com-Ports löschen: Bei mir sind die Com-Ports 1-12 belegt. 1, 2 und 10 sind bekannt womit. Den Rest würde ich gerne löschen. Wie kann ich das amchen? Hab im...
  5. Dos-Software erwartet an com 1-4 ein modem

    Dos-Software erwartet an com 1-4 ein modem: Dos-Software erwartet an com 1-4 ein modem mein neuer PC hat keine com-Anschlüsse und ausserdem benutze ich DSL um ins netz zugehen. Mein...