centrino hat 600mhz statt 1.50ghz?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lengi, 03.06.2007.

1. lengi

lengi Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Aufrung einer vollgemüllten Festplatte war gestern mal wieder die Zeit gekommen zu formatieren. Außerdem haben die Platten auch seltsame Werte angezeigt, was den belegten Speicher anging, aber das ist ne andere Sache.

Ich habe für mein Notebook (Fujitsu Siemens M7424) keine TreiberCD mehr und habe alle Treiber aus dem Netz (Siemens Homepage) geladen..
    Funktioniert auch wunderbar alles.

ABER:
    Ich habe dann seit langem wieder mal ein Spiel installiert. Dieses gab eine Meldung, dass das Spiel mindestens 1.2ghz brauch, um es flüssig zu spielen, mein System habe allerdings nur 600mhz.
    Das kann eigentlich gar nicht sein!

Also hab ich rechtsklick auf Arbeitsplatz gemacht und bin auf eigenschaften gegangen.
    Dort steht folgendes:

Intel(R) Pentium(R) M processor 1.50GHz 600Mhz. 512 MB RAm....

Dabei ist das doch nen Centrino ?( oder ist ein M processor ein Centrino? und was haben die 600MHz da zu suchen? das war da vorher nie...

Ich konnte sogar mal HL2 flüssig spielen, ohne dass da was geruckelt hat und jetzt ruckeln Spiele die weniger Anforderungen haben?!
    Wie kann das sein?

Habe dann im Geräte-Manager geschaut und dort fehlt ein Treiber für das "Basissystemgerät" Was ist das?!

Bitte um Hilfe!

gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 08.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Das liegt an der Speedstep-Stromspartechnologie des Centrino bzw. Pentium M.
    Er taktet automatisch runter, wenn er nicht voll belastet wird, um Akkulaufzeit zu erhöhen.

In den Energieoptionen kannst du in ein anderes Profil wechseln, z.B. Desktop oder Präsentation. Dann wird nicht mehr runtergetaktet.

4. #3 stella-max, 13.06.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

im Bios oder unter Windows kannst du das Speedstep-Stromspartechnologie abschalten. Bei meinem HP ging es im Bios sehr gut zum abschalten.

MfG Frank

Thema: centrino hat 600mhz statt 1.50ghz?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium m centrino 1.7 ghz nur 600 mhz

,
  2. intel pentium m 1 6 läuft nur mit 600

,
  3. gericom blockbuster 600 mhz

,
  4. centrino cpu 1.7ghz taktet nur mit 600mh,
  5. intel centrino 1 6 nur 600,
  6. ram arbeitet nur mit 600mghz#,
  7. stromspartechnologie speed steps auf laptop abschalten,
  8. prozessor 600mhz statt 1 6ghz,
  9. in bios 600mhz statt 1 6ghz,
  10. stromspartechnologie speed steps ausschalten,
  11. gericom blockbuster basissystemgerät,
  12. Intel Pentium M 705 600 MHz,
  13. centrino läuft nur mit 600 mghz,
  14. prozessor läuft mit nur 600 mhz statt 1 6 ghz,
  15. intel(r) pentium(r) m processor 1.50ghz. 600 mhz treiber,
  16. intel(r) pentium(r) m processor 1.50ghz speed,
  17. centrino m läuft nur auf 600 mhz statt 1 4 ghz
Die Seite wird geladen...

centrino hat 600mhz statt 1.50ghz?! - Ähnliche Themen

1. Versatel statt Primacom???

Versatel statt Primacom???: Habe gerade einen Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? gemacht. Naja, da ich bei Primacom bin, mir nach den Test meine Details anschaute,...
  2. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  3. Windows Setup statt 7!

Windows Setup statt 7!: Habe gestern versucht meinen PC mithilfe einer Windows 7 CD zu Updaten. (war vorher schon win7 gibt aber ne Update Funktion auf der CD....
  4. Bildschirm 1600x1200 statt 1980x1020

Bildschirm 1600x1200 statt 1980x1020: Ich hab vor einigen Tagen eine 1920x1080 Auflösung gehabt. Nach einem Restart konnte ich diese Auflösung nicht mehr auswählen. Was soll ich tun...
  5. Memory Frequency 600mhz richtig?

Memory Frequency 600mhz richtig?: Ok Leute ich habe heute bei AMD overdrive folgendes gesehen. (anhang) Ich wooltre fragen ob 600mhz normal ist da ich eigentlich 1.6GHZ DDR3 ram...