centrino cpu upgrade

Diskutiere centrino cpu upgrade im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe in meinem notebook folgenden prozessor verbaut intel centrino 705 mit 1500 mhz sockel 479 es ist ein sony vaio pcg-z1rmp die...

  1. #1 baniascpu, 16.08.2007
    baniascpu

    baniascpu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe in meinem notebook folgenden prozessor verbaut

    intel centrino 705 mit 1500 mhz sockel 479

    es ist ein sony vaio pcg-z1rmp

    die cpu ist ja recht alt und noch mit der 130nm technologie, es gibt für diesen sockel ja jedemenge neuerer cpu´s, auch mit 400mhz fsb.

    ich spiele mit dem gedanken einen schnelleren centrino zu installieren, aber stehe vor dem problem, dass ich nicht weiß welcher laufen wird. ist es biosabhängig? wenn ja, wie finde ich raus welchen prozesor ich maximal nehmen kann? ein biosupdate habe ich nirgends gefunden, ebensowenig eine auflistung der möglichen cpu´s.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke im voraus

    m.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plattner, 16.08.2007
    Plattner

    Plattner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Solange der Sockel passt kannst du jeden CPU mit sockel 479 nehmen...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    MFG Plattner
     
  4. #3 FixedHDD, 16.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    die cpuwechelei funzt auch ohne treiber. einfach neuer CPU rein und fertig
     
  5. #4 baniascpu, 17.08.2007
    baniascpu

    baniascpu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    könnte rein theoretisch auch ein core 2 duo sein. nein das geht nicht, die haben einen anderen fsb und so weiter, dies muss doch vom bios auch ersteinmal unterstützt werden. das ist immerhin von 2003, da war an sowas noch nicht zu denken.
    leider gibt es kein bios-update für meinen rechner, soweit ich es recherchiert habe , darum hir die frage, ob jemand dies schonmal bei einem vaio dieses alters oder dieser klasse probiert hat.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: centrino cpu upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockbuster excellent cpu tauschen

Die Seite wird geladen...

centrino cpu upgrade - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...