Cebit 2013

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Evered86, 28.02.2013.

1. #1 Evered86, 28.02.2013
    Evered86

Evered86 Neuer Benutzer

Moin Leute,

wie sieht es dieses Jahr mit der Cebit aus?
    Wer fährt von euch hin und wie kommt ihr unter?
    Die letzten Jahre hatte ich das Pech und hatte wirklich miese Absteigen bekommen. Ich will dieses mal die ganze Woche in einem Hightec Hotel in der Nähe der Messe sein, in einem wie diesem hier . Gibt es zur Messezeit besonders günstige Hotels?!

Gruß.
    evered

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Messe und günstige Hotels ?

Das ist wie Feuer und Wasser !!
    Und schon gar nicht bei deinen Vorstellungen

Emmes

3. #3 EliteSoldier2010, 01.03.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Große Messe + Hotel = Teuer . Ist leider so.

Ansonsten Freitag geht es auf die CeBit ;)

4. #4 xandros, 01.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die CeBit hat ihren Reiz verloren.
    Aus dem urspruenglichen Messeereignis fuer Fachhaendler ist ein Spektakel fuer die Masse geworden, was dem Event nicht zutraeglich war. Lediglich der Ort und die Hotels/Pensionen/Restaurants profitieren davon.

Die Verbraucher werden mit Informationen ueberflutet, die sie nicht verarbeiten koennen und teilweise auch gar nicht verstehen.
    Meiner Meinung nach hat auf einer solchen Messe der Endverbraucher nichts verloren.....

5. #5 Jaulemann, 01.03.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kann Xandros nur beipflichten. Zudem hat man als "konsument" zb von einem Besuch auf der IFA viel mehr.

6. #6 Leonixx, 02.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie ist es denn heute allgemein auf Messen, die ich schon erlebt habe. Viele gehen dahin um möglichst viele Geschenke mitzunehmen. Das ist eine Hetz auf Geschenke geworden. Was ich da schon gesehen habe, hat nur noch kopfschütteln bei mir erzeugt.

Eine Woche auf eine Messe gehen zu wollen ist nicht nur finanziell sehr hochpreisig, sondern auch anstrengend. Wie Xandros schon geschrieben hat ist die Informationsflut derart hoch, dass man sich gar nicht mehr gezielt auf etwas konzentrieren kann. Und ohne Hintergrundwissen in den verschiedenen Bereichen ist es auch nur eine Spaziergang durch die Stände.

Schaue dir genau an welche Anbieter dort sind und suche dir gezielt die Stände aus. Informiere dich vorher, was der Anbieter im Programm hat. Dann wirst du wesentlich mehr Freude haben. Da reichen locker zwei Tage.

7. #7 DONTSTOP, 06.03.2013
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Ich bin Freitag & Samstag auf der CEBIT. Aus den Messebesuchen 2009 und 2011 weiß ich, dass ein Tag nicht ausreicht, um sich überall mal umzusehen (es sei denn, man rushed durch :-D).

Übernachten tue ich relativ preiswert in einem Hotel außerhalb Hannover, sind ca. 15 km bis zur Messe. Wenigestens rechtzeitig gebucht, denn das Thema Messe + Hotelzimmerbedarf = teuer kenne ich nur allzu gut.

Thema:

Cebit 2013

Die Seite wird geladen...

Cebit 2013 - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook 2013

Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...
  4. Exchange 2013

Exchange 2013: Ich habe das Problem, dass meine Benutzer bei bestimmten Funktionspostfächern keine Berechtigung haben im Namen des Postfaches zu senden....
  5. Outlook 2013

Outlook 2013: Moin Leute, habe ein kleines Problem mit Outlook 2013. zur Verfügung stehen ein Exchange 2013 und Outlook 2013. Mein Problem. Ich habe bei...