CD´s werden nicht mehr gelesen, hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Zajnos, 05.03.2007.

1. Zajnos

Zajnos Neuer Benutzer

Mein Cd/DVD kann plötzlich nichts mehr lesen, woran kann das liegen und was in aller Welt kann ich da machen? Mein Notebook ist noch recht neu, also alt usw kann es kaum sein!? Also, es sind nur Cd´s die nicht mehr erkannt werden, DVD`s schon! Bitte um hilfe, denn Musik ist mir soo wichtig!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. Zajnos

Zajnos Neuer Benutzer

habe alle drei Varianten durch...leider nichts geholfen :( trotzdem danke für das Bemühen! Aber worin besteht denn beim Lesen ein Unterschied in Bezug auf eine DVD oder eine CD? Könnte da am Laser was kaput sein? Eigentlich doch nicht, wenn DVD´s noch funktionieren, oder? Oh man, warum habe ich denn so wenig Ahnung ;)

5. #4 simpson-fan, 05.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Es gibt Laufwerke die getrennt Linsen haben, also für CD und DVD verschiedene. Andere haben eine Universallinse. Wenn du zwei verschiedene hast, dann könnte die CD-Linse kaputt sein.

Gruß simpson-fan

6. Zajnos

Zajnos Neuer Benutzer

Und das erkenne ich mit blosem Auge, oder woher weiß ich das? Also so ganz offensichtlich sehe ich da nur eine Linse....würde das also bedeuten, dass es nicht an der Linse liegen kann?

7. #6 simpson-fan, 05.03.2007
    simpson-fan

Hi!

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Kannst du denn noch von der CD starten? Also die Bootreihenfolge so einstellen und dann mit einer bootbaren CD den Computer einschalten.

Gruß simpson-fan

8. Zajnos

Zajnos Neuer Benutzer

also ich bin so richtig Pc-leihe und habe keine Ahnung was eine bootbare CD ist...oder was du ganz genau meinst mit, ob ich noch von der CD starten kann....also das Laufwerk versucht und versucht die CD zu lesen, aber erkennen tut es letztendlich nichts!

9. #8 simpson-fan, 05.03.2007
    simpson-fan

Hallo!

Eine bootbare CD ist z.B. die Windows Installations-CD. Die CD kann gestartet werden, bevor Windows hochgefahren ist.

In meinen obigen Beitrag gibts eine Anleitung wie du im BIOS die Bootreihenfolge einstellen sollst, damit du weitermachen kannst.

Danach legst du die Windows-CD rein und startest den Computer neu. Er sollte nur, bevor Windows hochgefahren wird die CD abfragen und von dieser starten. Macht er das, dann hast du anscheinden ein Windows-Problem. Schafft er es nicht von CD zu starten, dann ist wahrscheinlich dein Laufwerk kaputt.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Zajnos

Zajnos Neuer Benutzer

He simpson-fan,

... also, ich habe da doch viel zu große Angst noch mehr kaput zu machen...denn wer hilft mir dann :) habe also beschlossen ihn jetzt doch einzusenden, ist zwar doof, weil ich es mir momentan eigentlich nicht leisten kann ohne Pc zu sein, aber so ist das Leben. Danke noch mal für dein Bemühen
    Lieben Gruß Zajnos

12. #10 simpson-fan, 06.03.2007
    simpson-fan

Hallo!

Da gibts eigendlich nix gefährliches, aber du kannst natürlich machen wie du willst. Ich würde mich über eine Rückmeldung mit Diagnose freuen.

Gruß simpson-fan

Thema: CD´s werden nicht mehr gelesen, hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd werden nicht mehr gelesen

,
  2. daten werd von cd nicht me gelesen

,
  3. cd kann plötzlich nicht mehr gelesen werden

,
  4. cd ,
  5. cds werden nicht mehr gelesen
Die Seite wird geladen...

CD´s werden nicht mehr gelesen, hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......