CDs werden nicht gelesen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DoubtGin, 30.09.2011.

  1. #1 DoubtGin, 30.09.2011
    DoubtGin

    DoubtGin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit Neuestem ein Problem mit meinem PC (Betriebssystem XP). Erstmal zur Ausgangssituation: ich habe vor ein Paar Tagen überlegt, meinen PC komplett zu formatieren (war viel Mist drauf), also habe ich die XP-CD in das Laufwerk reingelegt und meinen PC neugestartet. Anschließend habe ich die Partitionen gelöscht, Neue erstellt (C: 80GB, D: 40GB, E: 20GB, dann noch ein unpartitionierter Bereich) und Windows XP für alle drei installiert. Ich sollte erwähnen, dass ich nach dem Neustart gefragt werde, welches der drei Betriebssystem ich starten will (kein Problem). So, nun war mein PC formatiert und ich wollte die wichtigsten CDs/Treiber installieren (Mainboard, Grafikkarte), aber die CDs werden vom Laufwerk nicht gelesen. Sie wird kurz gelesen (das Symbol neben dem Mauspfeil wird angezeigt), aber es kommt nichts. Der PC ist auch nach Einlegen der CD relativ langsam.

    Bin hier komplett ratlos; nichts scheint zu helfen.

    Danke im Vorraus.

    --

    Was ich bisher gemacht hab:
    - überprüft, ob unter Dienste die Shellhardwareerkennung aktiviert ist
    - hab im Geräte-Manager das Laufwerk deinstalliert und den PC neugestartet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 30.09.2011
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wieviel Betriebssysteme sind denn auf den PC installiert und welche sind es? Verstehe ich das richtig dass auf C,D und E ein Betriebssystem installiert wurde, wen ja welche 3 Betriebssysteme sind es?
     
  4. #3 Leonixx, 30.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Über Sinn und Unsinn von 3 paralellen XP Installationen, will ich erstmal gar nicht reden. Werden andere CD´s gelesen? Könnte auch an der MainboardCD liegen. Teste die CD wenn möglich auch bei einem anderen Rechner.

    Wenn du XP installiert hast, dann kannst du dir auch Treiber des Mainboardherstellers bzw. Grafikkartenherstellers direkt von der Homepage laden, wenn vorhanden.
     
  5. #4 DoubtGin, 30.09.2011
    DoubtGin

    DoubtGin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 Leonixx, 30.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die muss man nicht formatieren, wenn man nur einmal XP installieren will.
     
  7. #6 xandros, 30.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... die muss man nur formatieren, wenn man darauf Daten speichern will! Und das funktioniert zunaechst einmal nach der ersten Installation des Betriebssystems in der Datentraegerverwaltung.
    Die Installation von Windows ist mit Formatieren keinesfalls identisch - aber um Windows auf einem nicht formatierten Datentraeger zu installieren, wird dieser natuerlich vom Setup automatisch formatiert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CDs werden nicht gelesen.

Die Seite wird geladen...

CDs werden nicht gelesen. - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von CDs und DVDs

    Haltbarkeit von CDs und DVDs: Moin wie lange "halten" eigentlich CDs und DVDs? Also wie lange lassen diese sich fehlerfrei abspielen? Also beispielsweise Musik, Filme und...
  2. Volumenfehler/ Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

    Volumenfehler/ Quelldatenträger kann nicht gelesen werden: Hallo, Ich habe heute ca. 40GB Dateien auf meine externe Festplatte verschoben. Ein Teil der Dateien funktioniert ganz normal. Aber einige kann...
  3. pc bootet nicht dvd wird nicht gelesen

    pc bootet nicht dvd wird nicht gelesen: hallo ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft als ich ihn angemacht habe stand da verifiyng dmi pool data hab dann win 7 eingelegt und er...
  4. [Verkaufe] Bon Jovi CDs

    [Verkaufe] Bon Jovi CDs: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich versuch einfach mal hier, meine CDs zu verkaufen. Wenns nichts wird, landet der Kram dann auf eBay ;)...
  5. Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen!

    Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen!: Hallo Leuts, bin langsam am verzfeifeln: Jedesmal wenn ich eine Audio-CD oder DVD-Daten brennen möchte, bricht Nero9 (und auch 7) mit der Meldung...