cds net erkannt dvds scho

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stoffel78, 24.05.2009.

1. #1 stoffel78, 24.05.2009
    stoffel78

stoffel78 Erfahrener Benutzer

hallo
    mein lg gsa h42 l wird am arbeitsplatz als dvd ram laufwerk angezeigt-ganz normal.er liest und brennt dvds wie immer.
    seit gestern aber keine cds mehr.egal ob daten musik oder sonnst was.beim brennen heissts warten bis lw bereit(nero)wenn balken oben tut sich aber a nix.
    keine ahnung warum.
    hab imapi deaktiviert.neues firmware is drauf.ide controller(beide) im gerätemänager deinstalliert und neugestartet-kein erfolg-kein anderes brennprogramm drauf-hatte nur ein nero image laufwerk-hab ich auch weg.
    an was kann das noch liegen?
    danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich tippe mal darauf das der Laserverschmutzt ist oder die Lasereinheit einen defekt hat

4. #3 stoffel78, 24.05.2009
    stoffel78

hm

wie kann man das feststellen?
    aber dvds brenntund liesst er ja noch nur mit cds hab ich probleme

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du die Treiber deinstalliert hast mußt Du sie auch wieder neu installieren.

Eine Reinigungs CD/DVD auch mal anwenden,gibt's im Fachhandel.

6. #5 stoffel78, 25.05.2009
    stoffel78

tests

hab jetzt andere festplatte rein da ist das ausgangssystem drauf(backup) um softwarefehler bzw virus auszuschliessen.
    da ist das selbe.
    hab auch meinen zweiten brenner nec 2510a mal rausgenommen und versucht auch nix.
    denk auch das der lg defekt ist.hab den zerlegt und mal linse gereinigt auch nix.macht halt nur stutzig das dvds noch gehen.
    mein nec brenner macht auch zicken bring keine cd raus die funktioniert-brennt zwar erfolgreich aber cds haben fehler
    sieht so nen dickeren kreis wo gebrannt wurde.
    ich denk mal beide hin

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schau mal oben.CD/DVD Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cds net erkannt dvds scho

Die Seite wird geladen...

cds net erkannt dvds scho - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...