CDs lesen JA, DVDs Lesen NEIN!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JFK, 06.11.2006.

1. JFK

JFK Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Notebook ein Laufwerk: CD-RW/ DVD

CDs kann das Laufwerk problemlos lesen, DVDs liest es jedoch keine und es kann nicht an den DVDs liegen denn die sind z.T. ganz neu aus der Verpackung und wurden nie benutzt!

Ich kann es mir nur so erklären: In jedem CD-(RW)/ DVD Combo Laufwerk gibt es einen Laser zum lesen der CDs und einen Laser zum lesen der DVDs, letzterer scheint schlicht kaputt zu sein.

Mir wurde mal gesagt, dass gebrannte DVDs schädlich für den Laser sind, da er sich in irgend einer Art und Weise verstellen muss. Ist da was drann? ?(
    Ich hab selten DVDs ins Laufwerk eingelegt und die waren wenn dann original.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Wie sieht es mit dem Treiber aus?
    Ist dieser aktuell?

An der Lesekopfeinstellung solltest Du nichts verfummeln!!
    Evtl. nützt Dir auch eine Reinigungs CD

Grüße

4. JFK

JFK Neuer Benutzer

Habe bei Samsung die aktuelle Firmware runtergeladen, sollte doch reichen oder?

5. #4 Ostseesand, 06.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

darth meinte treiber für windows.
    hat das mit der neuen firmware auch nichts gebracht?

6. JFK

JFK Neuer Benutzer

wenn die treiber veraltet sind dürfte das laufwerk ja auch keine cds mehr lesen, tut es ja noch. nur halt keine dvds mehr.

7. #6 El-bonzo, 06.11.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

vielleicht hast du auch einfahc nur ein falsches laufwerk mit geliefert bekommen

ich habe bei meinem computer 3,0 ghz 128mb grafik, 512mb ddr-ram, 160gb bestellt

bekommen hab ich allerdings: 2,2 ghz, 512 MB Grafik, 1gb ddr-ram arbeitsspeicher und 300gb festplatte

also hatte ich glück im Umglück aber sowas kann ja ma vorkommen :D

8. JFK

JFK Neuer Benutzer

Das Laufwerk ist seit 3 Jahren eingebaut. Davon hat das DVD lesen immer funktioniert, bis auf die letzten 3 Monate.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gernböck, 07.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Hast du noch Garantie, dann kannsts ja mal zum Händler bringen

11. JFK

JFK Neuer Benutzer

Nein hab aber nun ein neues.

Thema: CDs lesen JA, DVDs Lesen NEIN!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd lesen ja dvd lesen nein

Die Seite wird geladen...

CDs lesen JA, DVDs Lesen NEIN! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Welche Bücher in 2016 lesen?

Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  3. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  5. Kaufempfehlung ja oder nein?

Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...