CDs brennen in der Karibik?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Logan90, 11.02.2007.

  1. #1 Logan90, 11.02.2007
    Logan90

    Logan90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe ein eher ungewöhnliches Problem, resp. eine ungewöhnliche Frage:

    Ich gehe in nächster Zeit für 2 Wochen in die Karibik. Genauer gesagt auf die British Virgin Islands. Natürlich darf es deshalb an Photografien nicht fehlen :)

    Jedoch weigert sich mein Vater einen Notebook mitzunehmen. Somit kann ich die erstellten Fotos auf der SD-Karte nicht herunterladen und somit auch nicht den Speicher für neue Fotos freimachen.

    Jedoch hat es auf vielen Inseln Internetcafés... Die Idee: SD-Karte in den selbst mitgebrachten Kartenleser stecken, Kartenleser an PC schliessen und die Fotos auf selbst mitgebrachte CDs brennen.

    Nun die Frage:

    Ist es möglich dass die Amerikanischen CD-Brenner ein anderes Format benützen als ich in der Schweiz? Wenn ja könnte es sein, dass ich die CDs brenne und zu Hause nicht mehr lesen kann!! Das wäre recht besch.....

    Danke im Voraus!

    MfG, Logan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Logan90.

    Die Formate, die bei uns verwendet werden, sind genau die gleichen, wie in den USA. Z. B. MPG für Videos, JPG für Fotos.
     
  4. #3 Hagbart, 11.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da sollte es keine Probleme geben, die Brenner die man in Deutschland kaufen kann, werden genauso in der ganzen Welt verkauft.
     
  5. #4 Logan90, 11.02.2007
    Logan90

    Logan90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für eure Hilfe!

    MfG, Logan
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wen die PCs, keine brenner haben?
     
  7. Big_Al

    Big_Al Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wenn de sso sein sollte, dann lad doch einfach bei deiner e-mail adresse die bilder hoch :), dann sind se im internet gespecihert und du kannst sie genauso von überall abrufen :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Logan90, 14.02.2007
    Logan90

    Logan90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nochmals danke ;)

    Jedoch: Damit ich die Fotos auf meinen E-Mail Account laden kann, muss ich die Fotos logischerweise auch zuerst hinunterladen von der Kamera. Dies geht nur über eine USB-Kabel. Ärgo habe ich, falls das klappt, "Zugriff" auf eine USB-Schnitstelle... Und wenn ich das habe dann ist es ganz klar was ich dann tue; USB-Stick rein, fotos drauf und fertig! :)

    Falls ich dazu keine berechtigung habe, heize ich denen mal ordenltich ein ;)

    mfg, logan
     
  10. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Gibts es an Manchen orten, soe automaten, die man mit CAmeras, handy und so verbinden kann, und die dir dann alles auch cd brennen, oder auf einen UBS stick drauf tun?
     
Thema:

CDs brennen in der Karibik?!

Die Seite wird geladen...

CDs brennen in der Karibik?! - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Haltbarkeit von CDs und DVDs

    Haltbarkeit von CDs und DVDs: Moin wie lange "halten" eigentlich CDs und DVDs? Also wie lange lassen diese sich fehlerfrei abspielen? Also beispielsweise Musik, Filme und...
  5. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...