CD verkratzt

Diskutiere CD verkratzt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; wusste nicht wohin damit hab einfach mal heer rein! also die cd ist sehr stark zerkratzt und funktioniert nit mehr am pc und habs auch schon mit...

1. #1 Klitschklo, 03.12.2008
    Klitschklo

Klitschklo Benutzer

wusste nicht wohin damit hab einfach mal heer rein!

also die cd ist sehr stark zerkratzt und funktioniert nit mehr am pc und habs auch schon mit zahnpasta und mit einem gekauften reperatur-gerät (oft) versucht und ar erfolgslos. in iso-buster konnte die cd nicht eingelesen werden. bin ratlos....was kann ic jetzt tun um die daten noch irgendwie zu retten gibt es da eine möglichkeit?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 03.12.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Zahnpasta ist unsin und bring genau null. Im gegenteil man kann entuell damit noch mehr Schaden anrichten als eh schon vorhanden ist.

Welches gekaufte reparatur gerät hat es sich dabei gehandelt es sind alle verschieden und viele davon taugen nix.

Weiters were interresant zu wissen ob es sehr tiefe Kratzer sind man kann die nur bis zu einen gewissen grad abschleifen.

Sollten sie nicht all zu Tief sein dann gibt es die Möglichkeit die CD Profisonell Schleifen zu lassen .
    Das kostet im Schnitt ca 5 Euro dabei wird die Cd in mehren Durchgängen bearbeitet von Grob Schleifen bis ganz Fein. In den meisten fällen sieht die Cd danach aus wie neu.

Saturn hat diesen dienst mal angeboten weiß net ob die das immer noch machen. Ansonsten gibst das Service meisten auch bei den Print Shops nur die Schicken das ein und man muß länger Warten.

Mfg Splasch

4. #3 FixedHDD, 03.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

auf alle fälle nichts mehr an der CD machen. bei falscher anwendung kann man damit die CD komplett zerstören.

Wie gesagt, geh damit zu einem professionellem schleifer. kost zwar etwas aber mit deiner privatschleiferei machst du nochmehr kaputt.

Lade doch mal ein bild hoch, damit ich seh wie zerkratzt die Scheibe ist. wenn die Datenschicht zerstört ist hilft da allerdings auch kein schleifen mehr

5. #4 TIPower, 03.12.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Was ist das denn für eine CD wenn ich fragen darf ?????
    Eine musik CD (CD)oder ein Spiel (DVD)???

Wenn es ein spiel ist kannst du doch ein No-CD/DVD Ptach benutzen.

6. #5 Leonixx, 03.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein NoCD/DVD Patch wird von vielen Herstellern in den AGB´s untersagt. Die rechtliche Lage ob illegal oder noch legal ist nicht hunderprozentig klar. Das mal nur nebenbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

7. #6 TIPower, 03.12.2008
    TIPower

Aso Schuldigung wusste ich net .

8. #7 Klitschklo, 03.12.2008
    Klitschklo

Klitschklo Benutzer

kratzer sind durch schere entstanden!

Anhänge:

9. #8 Ostseesand, 03.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kommt aber nicht nur vom rumliegenlassen.
    die cd wurde systematisch absichtlich zerschrammt.
    diese dinger wirst du wohl nie mehr rausbekommen.

10. #9 TIPower, 03.12.2008
    TIPower

So tief we die kratzer drin sind muss man ja mit einen schlüssel oder so drüber gegeangen sein.

11. #10 FixedHDD, 03.12.2008
    FixedHDD

sagte er ja mit schere zerkratzt.

also da würde ich zu einem Profi gehen.

mit den üblichen mitteln bekommste da nix mehr.

und das würde ich auch gesehen haben wer die zerstört hat..

12. #11 Klitschklo, 07.12.2008
    Klitschklo

Klitschklo Benutzer

was sollte ich jetzt am besten machen, und bekommt man das überhaupt noch hin?

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 FixedHDD, 07.12.2008
    FixedHDD

naja zu nem professionellem schleifer gehen

eine adresse findest du im internet.

sonst so gebe ich dir keine hoffnung

15. #13 Klitschklo, 14.12.2008
    Klitschklo

Klitschklo Benutzer

was wäre mit zur videothek gehen und schleifen?

Thema: CD verkratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd schleifen saturn

,
  2. saturn cd schleifen lassen

,
  3. cd stark verkratzt geht nicht mehr

,
  4. cds schleifenmaschiene saturn,
  5. saturn cd schleifen
Die Seite wird geladen...

CD verkratzt - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...