CD und DVD Laufwerke nich angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von muffpotter, 06.04.2007.

  1. #1 muffpotter, 06.04.2007
    muffpotter

    muffpotter Guest

    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Mein CD als auch mein DVD-Rom Laufwerke werden nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt... mittlerweile ist auch beim booten ein Fehler, wo man dann auf "F1" um "to countinue" machen kann.

    Weiß einer wie ich das beheben kann??
    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was für ein Fehler wird dir beim Start angezeigt? Sieh mal nach ob deine Laufwerke im BIOS angezeigt werden.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 muffpotter, 06.04.2007
    muffpotter

    muffpotter Guest

    und genau das ist es
    er sagt das beiden nich gefunden werden könn und im bios werden sie halt auch nich angezeigt...
    was soll ich tun??!
     
  5. #4 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wenn sie im BIOS auch nicht angezeigt werden dann ist schlecht. Was hast du als letztes gemacht mit den Laufwerken? Kontrolliere mal den richtigen Sitz sowohl von Strom- als auch von Datenkabel.

    Wie sind die Jumper gesetzt und wie sind sie angeschlossen? Hast du irgendwas umgeändert?

    Nochmal, bitte die Fehlermeldung beim booten, das mit dem F1.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 muffpotter, 07.04.2007
    muffpotter

    muffpotter Guest

    ja da steht unknown...
    als ich die nich mehr im arbeitsplatz gesehen hab das war auf ner LAN... nix besonderes...

    als ich wieder zu haus war.. kam das mit "Laufwerke können nicht erkannt werden, und drücken sie F1 um Weiterzu "booten" und F2 für das Setup."
     
Thema:

CD und DVD Laufwerke nich angezeigt

Die Seite wird geladen...

CD und DVD Laufwerke nich angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...