CD und DVD Laufwerke erkennen keine CDs mehr!

Diskutiere CD und DVD Laufwerke erkennen keine CDs mehr! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin neu hier also bitte nicht zu hart zu mir sein falls ich was falsch mache ^^ Ich hab folgendes Problem: Hab letztens...

  1. #1 MC_-Basstard, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    MC_-Basstard

    MC_-Basstard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier also bitte nicht zu hart zu mir sein falls ich was falsch mache ^^

    Ich hab folgendes Problem:

    Hab letztens meinen alten Win 2000 neu aufgesetzt (erstmal vorweg, ich finde da irgendwie fast keine Driver für des Zeug was ich in dem Pc hab) aber irgendwie erkennt der PC keine CDs und DVDs mehr.

    Im Arbeitsplatz werden beide Laufwerke angezeigt, bei Doppelklick darauf heißt es immer, dass auf die Laufwerke nicht zugegriffen werden kann und das Gerät nicht angeschlossen ist. Sie sind aber angeschlossen und wären sie das nicht würde es sie doch nicht anzeigen oder?
    Im Gerätemanager ist auch alles Ok.
    Und dass beide Laufwerke auf einen Schlag nicht mehr gehn glaub ich nicht, zudem das booten von der CD auch ging.

    Muss ich da erst Driver für die Laufwerke installieren?
    Wenn ja ist es das Prob., dass ich keine finde.

    Die Laufwerke sind:
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
    HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B

    Bitte helft mir.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Vielen Dank
    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ist das ein fertiger gekaufter PC (Medion etc)?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Wundert dich das bei einem Betriebssystem, was ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat und wo im Juli der Support endet? Wer soll denn dafür noch Treiber entwickeln? :rolleyes:

    An welchen Ports sind denn die Laufwrke angeschlossen? Mach mal ein Bild vom Gerätemanager.
     
Thema: CD und DVD Laufwerke erkennen keine CDs mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei cd erkennung

    ,
  2. laufwerke erkennen

    ,
  3. cd laufwerke erkennen keine cds mehr

    ,
  4. problem cd erkennung,
  5. kein cd laufwerk obwohl angeschlossen,
  6. nach neu aufsetzen keine cd dvd erkennung
Die Seite wird geladen...

CD und DVD Laufwerke erkennen keine CDs mehr! - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...