CD-Spindel-Modding^^

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Mobin, 01.04.2007.

  1. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte meine CD-Spindel modden :D.
    Und zwar möchte ich in die innere Stange eine Beleuchtung reinmachen, dass die CDs schön leuchten.

    Ich hab mir das so vorgestellt, Stange ab, Plexiröhrchen hinmachen und innendrin LEDs.

    Nun komme ich nicht mehr weiter,
    wieviel LEDs soll ich da rein machen?
    Und wo soll ich die Batterie verstecken? Oder ist es doch besser eine Stromversorgung über USB zu machen?

    Und schreibt mal ein paar Ideen hier rein.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 01.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Eine CD-Spindel modden?! :D
    Geniale Idee, kann man ja nicht viel kaputt machen..Ideen habe ich bzgl. der SPindel jetzt nicht..

    Aber wenn sie fertig ist, kannst du sie ja mal fotografieren..ich könnte sie auf blogschrott.net mal präsentieren.
    Natürlich nur wenn du willst :)

    Gruß
     
  4. #3 !Ritter!, 01.04.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Über USB wäre net schlecht ,dann brauchst du auch keine Batterie.
    Wenn du es über USB machst musst du schon 2-3 Dioden nehmen den eine allein raucht viel schneller ab.
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Kommt schon, hat niemand ne Idee?
    Ich weiss nähmlich nicht wo ich die Mittelstange aus Plexy herbekomme.
    Was könnte ich da sonst nehmen?
     
  6. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Manche CD spindeln haben schon ne durchsichtige stange musst vieleicht mal gucken.
     
  7. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    led`s rauchen ned ab
    lebensdauer liegt bei
    10.000 stunden und mehr...

    außer du machst se mit lötkolpen etc. kaputt, da kann aber die led nix dafür

    wenn du eine durchsichtige spindel hast , brauchst du den kern nur mit Heißkleber füllen und unten eine leistungstarke led mit wiederstand einkleben!
     
  8. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    mit Kunstharz kannst du evtl selber einen spindelkern gießen!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt Dank Pixel eine Idee, wie ich den Spindelkern machen könnte.

    Zuerst erstelle ich die Nagativfrom vom Stab, dann löte ich die LEDs zurecht und tuh sie in das Negativ rein. Dann fülle ich die Form mit Flüssigleim.

    Meint ihr das könnte klappen?
    Wird der Leim hart genug?
    Leuchten die LEDs noch gut?
    Was soll ich in die NEgativform reinmachen, damit der Leim nicht daran Festklebt? Oel, Mehl?

    Edit:

    Ich hab nch so ne durchsichtige Spindel gefunden, aber nur ner 10er-Spindel.

    Edit2: Das mit dem Leim klappt nicht, er trocknet einfach nicht.

    Edit 3:
    Das ist das Ergebnis vom Leimding, in den Müll damit.
    [​IMG]

    Und das ist eine Probe mit der 10er Spindel. Auf den Fotos sieht man es leider nicht so gut.

    von der Seite:
    [​IMG]

    von oben:
    [​IMG]
     
  11. #9 waldherr_ppk, 16.04.2007
    waldherr_ppk

    waldherr_ppk Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    du könntest auch ein Pvc rohr nehmen un die led´s reinmachen un mit silikon füllen
     
Thema: CD-Spindel-Modding^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd spindel led

    ,
  2. usb cd spindel

Die Seite wird geladen...

CD-Spindel-Modding^^ - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...