CD-RW Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leviathan, 06.11.2005.

  1. #1 Leviathan, 06.11.2005
    Leviathan

    Leviathan Guest

    Hallo,

    Seit ich meine Festplatte formartiert habe und das Betriebssystem (WinXP Professional) neu installiert habe, wird der Brenner meines PC's nicht mehr als solcher erkannt. Im Arbeitsplatz sehe es nur als normales CD-Rom Laufwerk. Auch Nero (5.5.9.8) erkennt keinen Brenner und zeigt nur einen Image-Rekorder an.
    Bei dem PC handelt es sich um ein Aldi-Komplettsystem, der darin enthaltene Brenner ging jedoch kaputt und es wurde ein Mitsumi 48x eingebaut (aber daran kann es ja nicht liegen?).
    Treiber habe ich dazu nicht bekommen, ich war auch der Meinung, ein Brenner benötige keinen Treiber.
    Habe bereits mehrmals Nero neuinstalliert und auch den Brenner neu angesteckt, aber es tut sich nichts. Vor der Neuinstallation lief er einwandfrei.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem, ich selbst habe nämlich nicht viel Ahnung von Computern.

    Vielen Dank!

    mfg
    Katharina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Typ ist es genau? Ist nur der Brenner eingebaut oder noch ein weiteres optisches Laufwerk?

    Du schreibst, es ist ein Neueinbau. Sind die Jumper (Master / Slave) korrekt gesetzt?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Leviathan, 06.11.2005
    Leviathan

    Leviathan Guest

    Puh, ich vermute schon, dass die Jumper korrekt eingesetzt sind, denn vor der Formatierung lief es ja problemlos (da war es schon eingebaut).

    Ich habe noch ein DVD-Laufwerk, dieses funktioniert aber.

    Was meinst du mit welcher Typ genau? Ehrlich gesagt habe ich wenig Ahnung, mehr als ich geschrieben habe, weiß ich gar nicht über den Brenner.

    Danke!
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit Typ die Typenbezeichnung bzw. -Nummer des LW gedacht. Aber wir versuchen es mal anders.

    Deinstalliere mal das LW im Gerätemanager:

    <Start> <Systemsteuerung> <System> <Hardware> <Geräte-Manager>

    Unter der Rubrik DVD/CD-ROM-Laufwerke siehst Du die Laufwerke. Doppelklick auf das, welches die Probleme bereitet. Den Reiter <Treiber> wählen.

    Den untersten Button <Deinstallieren> wählen, die Meldung mit OK bestätigen.

    Nach dem anschliessenden Neustart merkt Xp von allein, dass da "neue" Hardware gefunden worden ist und installiert diese mit Treibern aus dem eigenen "Pool".

    Versuch das mal, ich drück mal die Daumen.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Leviathan, 06.11.2005
    Leviathan

    Leviathan Guest

    habe das gerade probiert, aber Fehlanzeige. ("Neue Hardware wurde gefunden, Mitsumi CR-48xGTE" - "CD-Rom Laufwerk")

    Scheint es immer noch nicht als Brenner zu akzeptieren :(

    Kann es auch am Nero Burning Rom liegen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ansonsten könnte ich mal nach einem anderen Programm suchen.

    Danke dir!

    mfg

    Katharina
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Deine Nero-Version ist nicht die aktuellste. Die solltest Du updaten.

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD-RW Laufwerk wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd-rw laufwerk wird erkannt funktioniert aber nicht

    ,
  2. nero burning rom 5.5.9.8 brenner wird nicht erkannt

    ,
  3. LG CD/R Laufwerk wird garnicht erkannt

Die Seite wird geladen...

CD-RW Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke