CD-Rom-Laufwerk ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kunni, 22.02.2008.

1. kunni

kunni Neuer Benutzer

Grüß Gott alle zusammen, hab mich hier reg. um Hilfe zu finden.
    Habe einen PC - Wind. 98. Mein CD-Rom-Laufwerk wird am Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Es fährt zwar rein und raus, aber ich kann keine CD mit lesen. Ging aber mal einwandfrei. Was muß ich tun um das wieder
    in den Griff zu bekommen.
    Danke für Eure Hilfe im voraus.
    Es grüßt euch " kunni "

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 22.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Oder das Datenkabel is nicht fest. Nur das Stromkabel.

5. #4 Leonixx, 23.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

versuche mal den Chipsatztreiber neu zu installieren. Wenn das nicht hilft, dann solltest du dir ein neues Laufwerk zulegen. Ein DVD Laufwerk kostet so um die 15€. Wird zwar bei Win98 nicht als DVD sondern als CD Laufwerk angezeigt, spielt aber für die Funktion keine Rolle.

Ich würde mir ausserdem überlegen ein aktuelleres Betriebssystem zu verwenden, da es für Win98 keine Sicherheitsupdates mehr gibt und dein OS dadurch Sicherheitslücken für Angreifer hat.

Gruss Leonixx

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD-Rom-Laufwerk ?

Die Seite wird geladen...

CD-Rom-Laufwerk ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...