CD-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

Diskutiere CD-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen! Ich habe ein rießen Problem: Seit einiger Zeit tut sich bei meinem CD-Rom bzw. DVD Laufwerk gar nichts mehr! Zwar fängt das...

  1. Ammes

    Ammes Guest

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein rießen Problem:
    Seit einiger Zeit tut sich bei meinem CD-Rom bzw. DVD Laufwerk gar nichts mehr! Zwar fängt das Laufwerk wenn ich eine CD oder DVD einlege an zu arbeiten, doch auf meinem Notebook tut sich gar nix. Wenn ich in den Arbeitsplatz reinschaue steht das Laufwerk auch nicht mehr drinnen. Ich denke mal ich habe unsabsichtlich den Treiber gelöscht oder so...Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, also bitte: KANN MIR JEMAND HELFEN?!
    Ich habe folgendes Notebool: Acer TravelMate 2300

    Ich hab auch schon versucht mit einem Programm "Everest Home" das Laufwerk zu finden, damit ich mir den Treiber downloaden kann. Aber da steht auch nichts brauchbares (denke ich). Naja, trotzdem hier alle Daten meines PCs:

    http://www.sexybrit.net/report.htm

    BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN?! DANKE IM VORAUS!

    MfG Ammes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Start---->Ausführen---->Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  4. Ammes

    Ammes Guest

    hab das jetzt alles gemacht, aber es geht trotzdem noch nicht! ?(
    was kann es denn sonst sein?
     
  5. #4 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann geht noch folgendes:
    start--->ausführen----> dort devmgmt.msc eingeben und enter drücken
    gehe dort zu IDE ATA/ATAPI-Controller
    dort den sekundären IDE-Kanal und primärer IDE-Kanal suchen
    den dann deinstallieren
    achtung !!!nicht deaktivieren, sonder DEINSTALLIEREN.
     
  6. Ammes

    Ammes Guest

    wo steht das mit "primärer IDE-Kanal suchen"?
    find ich irgendwie nicht!
     
  7. Ammes

    Ammes Guest

    hi, ich bins nochmal
    bei mir steht der primäre ide-kanal extra da: (siehe bild)
    soll ich den deinstallieren?

    [​IMG]
     
  8. #7 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp den deinstallieren, nach dem neustart sollte er wieder installiert werden automatisch.

    wenn das alles nichts hilft, dann mal ne knoppix cd einlegen und versuchen von der zu booten, bzw eine xp cd tut es auch.
    so kannst du sehen ob beim booten das cd laufwerk funktioniert oder nicht.
    wenn das booten funktioniert ist windows schuld. ansonsten musst du wohl ein neues cd-laufwerk haben.
     
  9. Ammes

    Ammes Guest

    sooo...
    ich hab das jetzt alles versucht...ohne erfolg!
    als ich den pc dann neu gestartet habe stand da, das ein neues laufwerk gefunden wurde, dann hat er das installiert usw, dann sollte ich um das laufwerk verwenden zu können nochmal neu starten. naja ging trotzdem nix! als ich eine cd reingetan hab hat das laufwer voll gearbeitet und am bildschrim sah man kurz bei der maus die sanduhr, also das ich warten soll! ich verseh das nicht! ist das laufwerk kautt?
     
  10. #9 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt dann nach einem defektem laufwerk.
    kannst du von dem laufwerk booten, zb mit einer knoppix cd oder der xp cd?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Ammes

    Ammes Guest

    ich hab versucht eine windows xp boot cd reinzulegen. da ging aber nicht wirklich was. was eine knoppix cd ist weiß ich leider nicht.

    kann es auch daran liegen das bei bios irgendwas verstellt ist...also das das cd-rom laufwerk nicht funktionoiert. weil da hab ich mal irgendwas verstellt und seitem ist dieses startbild von acer ca. eine minute lang zu sehen?!
     
  13. #11 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das cd laufwerk arbeitet sollte es auch gehen.
    kannstz ja aber nochmal im bios nachsehen, oder noch besser auf default stellen.

    wenn das laufwerk beim booten auch nicht funktioniert ist die hardware meistens schuld. es kann auch ein kabel locker sien oder ein steckverbinder.
    kannst du es ausbauen und wieder einsetzen?
    wenn ja mach das mal.
     
Thema: CD-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt!
Die Seite wird geladen...

CD-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...