CD Rom Laufwerk unter DOS & Disketten Bug

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 10.04.2009.

1. #1 Gravity, 10.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hallo zusammen.

bin grad dabei meine alte 333mhz möhre wieder als laufen zu bekommen ;)
    nach vielem theater hin und her hab ich es geschafft das der meine festplatten und das diskettenlaufwerk erkennt.
    nun ein weiteres prob , er erkennt zwar mein 50x CD ROM laufwerk kann auch D:\ eingeben aber sagt das keine daten auf der cd sind.
    und jetzt is noch was komisches dazugekommen, egal welche diskette ich einlege und drauf zugreife der zeigt mir immer die daten von der windows startdiskette an -.-
    weis wer vll eine lösung für die probleme?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

auf deinem schönen system sollte es unter c: folgende dateien geben
    autoexec. bat und config.sys

in die autoexec.bat musst du folgendes einfügen
    c:\mscdex.exe /D:MSCD001 /L:d /V

in die config.sys musst du folgendes einfügen
    device=c:\cdlaufwerksname.sys /D:MSCD001

zum anderen problem:
    andere diskette einlegen, dann cd.. eingeben und wieder a:
    dann liste mal mit list alle dateien auf

cdlaufwerksname.sys ist der dostreiber für das laufwerk, den musst du unter c: reinkopieren

achja, das gute alte dos. hehe

Thema: CD Rom Laufwerk unter DOS & Disketten Bug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom unter dos

Die Seite wird geladen...

CD Rom Laufwerk unter DOS & Disketten Bug - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...