cd rom laufwerk kaputt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Maria899, 09.06.2010.

1. #1 Maria899, 09.06.2010
    Maria899

Maria899 Neuer Benutzer

hallo, ich wollte letztens eine cd installieren und da habe ich gemerkt dass er zwar "rattert" aber keine cd erkennt. wenn ich auf computer gehe steht dort auch kein laufwerk mehr. auf gerätemanager steht folgendes:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Was kann ich da tun? Bitte helft mir.

mfg maria

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gameroy, 09.06.2010
    Gameroy

Gameroy Neuer Benutzer

hi,
    wie es im gerätetreiber schon stand, würd ich einfach mal probieren den treiber für dein cd-laufwerk neu zu installieren. Würde dafür mal im internet schauen, natürlich solltest du wissen von welcher marke dein cd-laufwerk ist. Versucjs mal hier:
    CD-Laufwerke Treiber Download

Falls es nicht funktioniert würd ich vllt nochmal die kabelverbindungen checken, wobei es daran nicht liegen dürfte.

lg, Gameroy

4. #3 Leonixx, 09.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich vermute das Laufwerk ist einfach nur kaputt. Kommt schon mal bei älterer Hardware vor. Für rund 30 Euro bekommst du Heute DVD Brenner, auch mit IDE Anschluss.

5. #4 Maria899, 09.06.2010
    Maria899

Maria899 Neuer Benutzer

Ich habe schon im INternet geguckt da gibt es auch eine Seite aber im Moment kann man den da nicht downloaden. Der ist noch nicht alt hab den erst seit Januar. Welche Kabelverbindung soll ich denn bitte checken? Ist ja kein externer.

6. #5 Gameroy, 09.06.2010
    Gameroy

Gameroy Neuer Benutzer

ich meinte die kabelverbindung im gehäuse innen drinnen...falls du dich da aber nicht auskennst würd ich vorsichtig sein

7. #6 Leonixx, 10.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das IDE Kabel (breites, flaches Kabel, dass zum Mainboard geht). Tippe aber eher auf einen Defekt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: cd rom laufwerk kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom laufwerk kaputt

,
  2. cd rom laufwerk defekt

,
  3. cd-rom laufwerk kaputt

,
  4. laufwerk kaputt,
  5. cd rom laufwerk klemmt,
  6. cd rom laufwerk reparieren ,
  7. cd rom laufwerk defekt forum,
  8. cd rom laufwerk rattert,
  9. dvd-rom laufwerk reparieren,
  10. cd rom laufwerk spinnt,
  11. cd romlaufwerk austauschen,
  12. dvd rom laufwerk rattert,
  13. cd rom laufwerk stottert,
  14. samsung cd-rom laufwerk fehler,
  15. cd rom laufwerk kaputt?,
  16. internes cd rom laufwerk defekt,
  17. cd-rom laufwerk kaputt aber treiber nicht defekt,
  18. cd-rom laufwerk rattert,
  19. dvd/cd-rom-laufwerke kaputt,
  20. dvd rom laufwerk defekt,
  21. was tun wenn cd rom laufwerk rattert,
  22. cd rom laufwerk kaputt was tun,
  23. laufwerk fuer cdrom kaputt,
  24. samsung cd rom laufwerk kaputt?,
  25. treiber vom cd-rom laufwerk defekt windows 7
Die Seite wird geladen...

cd rom laufwerk kaputt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....