CD-ROM-Laufwerk geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aqua, 18.09.2008.

1. Aqua

Aqua Neuer Benutzer

Hallo,

das CD-ROM-Laufwerk meines PC`s geht nicht mehr auf. Wenn ich auf den Öffnen-Knopf drücke, geht zwar die grüne Diode an aber das Laufwerk öffnet sich nicht. Muss ich mir jetzt ein Neues kaufen oder gibt es eventuell eine Lösung für das Problem?

Grüsse

Aqua

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 18.09.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

machs erstmal manuell auf und guck ob evtl im cd-Laufwerk was kputt ist oder sich verhackt hat.

manuelles öffnen: mit einer Büroklammer oder ähnlichem vorne in das kleine Loch am Laufwerk drücken, bis sich das CD-Laufwerk ein stück öffnet. jetzt kannst du es mit der Hand rausziehen

4. #3 tobi30453, 18.09.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

...oder du versuchst es mal, fals du es so nicht aufbekommst, auszubauen und aufzuschrauben. Achte aber darauf, dass Du eh keine Garantie mehr auf Laufwerk hast, sonst verlierst Du diese nämlich...

Vielleicht kannst Du so wenigstens die CD noch retten....

5. #4 kawageri, 18.09.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

das ist falsch. Wenn Garantie drauf ist, dann hat man die auch anchdem man das Gerät aufgeschraubt hat. Essei denn durch das Aufschrauben wurde das Gerät kaputt gemacht. Aber ansonsten läuft die Garantie weiter. Habe ich diese Woche in der Schule gelernt.

6. Aqua

Aqua Neuer Benutzer

Hallo,

es geht wieder. Ich habe das Ende einer Büroklammer in das kleine Loch gesteckt und das Laufwerk per Hand rausgezogen, was zuerst ein wenig schwierig ging aber jetzt geht wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank!

Aqua

Thema:

CD-ROM-Laufwerk geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

CD-ROM-Laufwerk geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......