Cd-rom-Laufwerk gecrashed???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Echse, 15.08.2011.

1. #1 Echse, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Echse

Echse Neuer Benutzer

Hey,
    ich brauche ganz dringend euren Rat.
    Ich habe vorhin meinen pc hochgefahren und auf einmal wird unter "Computer" (WindowsVista) kein Laufwerk mehr angezeigt, so als hätte ich gar keines. Ich habe dann unter Systemsteuerung nachgeforscht. Irgendwas scheint mit dem Treiber nicht zu stimmen. Ich habe ihn auf Aktualität geprüft. Ist laut Windows aber der neueste. Wenn ich, wie vom System vorgeschlagen, auf "Problembehandlung" klicke, passiert nix... :confused:

Hier mal ein Bild:

Liegt es tatsächlich am Treiber, dass ich weder DVDs noch CD-Roms abspielen kann und auch gar kein Laufwerk mehr angezeigt wird oder ist mein Laufwerk etwa komplett geschrottet??? :(

Danke im Voraus für Tipps und Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 100gDosenbier, 16.08.2011
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Da ist wohl der Treiber zerschossen. Ich würde das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren und anschließend einen Neustart durchführen.Das LW sollte dann eigentlich neu erkannt werden.

ansonsten habe ich das hier im Netz gefunden...
    (auf eigene Gefahr)

4. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hey,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort! ;)

Ich habe das mit dem Deinstallieren mal versucht und den PC dann neu gestartet, wie du empfohlen hast, leider ist es das selbe Bild wie vorher.... der Treiber wird als defekt angezeigt... :confused:

(ich habe mal rot markiert, was ich angeklickt habe... war doch das,w as du meintest oder? :))

An der PC-regestry herumfummeln traue ich mich nicht so recht..., das würde ich höchstens als letzten Versuch in Erwägung ziehen....

Hast du/ihr noch andere Ideen?? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps! ;)

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Versuch irgendein Betriebssystem (ob XP oder Linux oder..... ist egal) von dem Laufwerk zu starten. Wenn das geht, sollte es in Ordnung sein.

6. #5 100gDosenbier, 17.08.2011
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Hast du wieder den gleichen Treiber genommen?

Wenn du die möglichkeit hast, solltest du es mal mit einem anderen Probieren oder zumindest einen "frischen" aus dem Internet laden.

7. heinzl

heinzl .

Der Treiber ist immer cdrom.sys!

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und sfc /scannow eingeben.

8. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hallo,
    erstmal danke für eure Beiträge! :)

@100gDosenbier: Hättest du einen Link für mich, wo ich einen passenden Treiber finden kann?

@Laton: Was meinst du genau?? :confused:

@ heinzl: Wie mache ich das???

Sorry, für die blöden Fragen... :eek:

9. heinzl

heinzl .

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)
    Du drückst auf das Startbonbon, gibst in das Suchfeld direkt darüber cmd ein, es wird cmd.exe als Ergebnis angezeigt, dort gehst du mit Maus drauf und drückst die rechte Maustaste. Nun findest du auch "Als Administrator ausführen". In dem schwarzen Fenster, was sich dann öffnet, gibst du sfc /scannow ein und drückst die Enter-Taste. :)

Vergiss das, du brauchst keinen anderen, der gehört zum Betriebssystem und wird mit der Aktion oben wieder hergestellt, wenn er beschädigt ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hallo Heinzl,

Dann bin ich ja beruhigt. :D;)

Ich habe das jetzt mal so durchgeführt, wie du beschrieben hast.
    Das Ergebnis ist, dass "kein Integritätenproblem" gefunden werden konnte... und es ist alles leider beim Alten... :(

Hast du noch eine Idee??? *hoff*

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Finde bitte heraus, ob du von deinem Laufwerk booten kannst. Ins Bios, first boot device CD/DVD. Dann ein bootfähiges Medium einlegen und davon booten. Ein Linux live CD/DVD bietet sich für sowas an. Eine Windows 7 DVD geht natürlich auch.

Sollte das schon nicht gehen, kannst du dir fast sicher ein neus Laufwerk zulegen. Wenn doch, gehts es weiter. ;)

Thema:

Cd-rom-Laufwerk gecrashed???

Die Seite wird geladen...

Cd-rom-Laufwerk gecrashed??? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...