CD-ROM-Laufwerk "... ein Fehler aufgetreten"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RaMoZ45, 10.07.2010.

1. #1 RaMoZ45, 10.07.2010
    RaMoZ45

RaMoZ45 Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe mir kann Jemand helfen.
    Ich hab heute meinen PC hochgefahren, und plötzlich hab ich das folgende Problem:

Unten rechts bekomme ich eine Windows Meldung mit dem Inhalt:
    Neue Hardware gefunden
    CD-ROM-Laufwerk

Wie Ihr seht habe ich nur die Option "Fertig stellen", wenn ich die klicke öffnet sich das Fenster einfach neu, und immer wieder. Ich kann das Laufwerk nicht mehr benutzen. Es gibt keinen Ton von sich, und wenn ich eine CD einlege gibt es kein Zeichen von Leben. Allerdings öffnet sich das Laufwerk einfach wenn ich den Knopf daran drücke. Ich habe weder etwas neues installiert, noch deinstalliert. Und gestern Abend funktionierte es noch.
    Ich verstehe leider nicht viel von PCs, aber ich hab mein Glück denoch beim Geräte-Manager versucht:

Jemand eine Ahnung was ich tun könnte? Danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 10.07.2010
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Start -> ausführen -> regedit
    Folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dort die Schlüssel UpperFilters und LowerFilters löschen.
    Neustarten , danach sollte es wieder tun.

Thema: CD-ROM-Laufwerk "... ein Fehler aufgetreten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp cd laufwerk bei installation ist ein fehler aufgetreten

,
  2. es ist ein laufwerkfehler aufgetreten

,
  3. laufwerk gefunden beim installieren ist ein fehler aufgetreten

,
  4. beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten laufwerk,
  5. laufwerk ist fehler aufgetreten,
  6. laufwerk beim installieren ist ein problem aufgetreten,
  7. laufwerk fehler aufgetreten,
  8. beim installieren der folgenden hardwarekomponente ist ein fehler aufgetreten: cd-rom-laufwerk
Die Seite wird geladen...

CD-ROM-Laufwerk "... ein Fehler aufgetreten" - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...