CD-ROM in Rechner kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 08.02.2007.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Win XP Home und eine etwas ältere Spiele CD-ROM die für Win 95/98/NT4.0 ausgelegt ist.
    Dieses Spiel läuft auf meinem Notebook trotzdem ganz gut, hängt sich nur nach etwas längerem Spielen mal auf.
    Allerdings muß die CD beim Spielen im Laufwerk sein, damit man spielen kann.
    Kann man das ändern in dem man z.B. auf der Festplatte einen Ordner anlegt und dann die CD-ROM dort rein kopiert oder direkt in Windows, oder wie?

    Dankeschön Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bert.

    Du kannst natürlich versuchen, das Spiel auf die Festplatte zu kopieren, und hoffentlich gelingt es Dir. Nur viele kann man wegen der Sicherung nicht einfachso kopieren und viele verlangen, um zu finktionieren, eine CD. Es gibt natürlich Programme, die ein virtuelles Laufwerk anlegen können und man damit versuchen kann, die Spiele drauf zu kopieren.

    Ich hoffe, dass Du ein kostenloses Programm finden wirst.
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    *****************3
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    ************ sind eher für illegale Sachen da. Du kannst dir ein Programm für virtuelle Laufwerke holen, dann das Spiel als Image auf den PC kopieren und ins virtuelle Laufwerk einbinden. Die Nennung solcher Programme ist hier jedoch nicht erlaubt, da sie auch illegalen Zwecken dienen.
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    ************
     
  7. #6 darkrider78, 10.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    *********
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD-ROM in Rechner kopieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom auf dem computer kopieren

Die Seite wird geladen...

CD-ROM in Rechner kopieren ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...