CD-ROM erkennt CDs nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nox, 10.04.2006.

1. Nox

Nox Guest

Hallo miteinander!
    Ich hab nun folgendes Problem: Mein CD-ROM erkennt Spiele-CDs und DVD-Filme nicht mehr, die es vorher problemlos abspielte. Allerdings gilt das nur für einige, andere erkennt es problemlos und auch brennen kann ich nach wie vor. Wenn ich den CD-ROM-Ordner öffne, wird mir ein leerer Ordner mit 0 bytes angezeigt und auch das Autoplay funktioniert bei denen nicht! Und "JA", es handelt sich selbstverständlich um original-CDs bzw. DVDs.
    Wer weiß Rat?
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

hallo!

Seit wann ist das augetretten?

Hast du ein neues Laufwerk eingebaut?

Was für ein Betreibssystem?

mfg
    Marcel

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das kann ja auch nicht klappen.

Gruß Mike

5. #4 K@rsten, 10.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wie alt ist das Laufwerk?

Hast Du es mal mit einer Reinigungs CD probiert?

Grüße

6. Nox

Nox Guest

Es ist selbstverständlich ein DVD-Brenner, aber das ist ja nicht die Frage. Ich hab ja geschrieben, dass es vorher geklappt hat.
    Der ganze PC ist von letztem Jahr, das Prob hab ich erst letzte Woche bemerkt. Hab irgendwie den Verdacht, dass da was ohne mein Wissen an irgendwelchen Einstellungen verändert wurde, von irgend´nem Programm, kann das sein?
    Ist eine ReinigungsCD wirklich sinnvoll, weil die meisten CDs und auch alle Daten-CDs funktionieren einwandfrei!!

7. #6 K@rsten, 10.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Das kleinste Staubkörnchen kann die schönsten Fehler hervorrufen!

Versuche mal die Treiber upzudaten

Wenn dies nichts bringen sollte, versuche eine Reinigung

Fruchtet auch diese nicht, nutze die Garantie

Grüße

8. nox

nox Guest

Wie erklärt sich dann die tatsache, dass einige CD problemlos gelesen werden und diese besagten dann nicht?

9. MikeHH

Beim Googeln bin ich auf eine simple Fehlerquelle gestoßen, die bei einem User verantwortlich war:

Hast Du soetwas wie c*l*o*n*e*C*D oder A*l*c*o*h*o*l*1*2*0 installiert?

Um welchen Typ/Hersteller handelt es sich eigentlich? Wie alt ist das LW?

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nox

Nox Guest

Hatte Alc120 drauf. Hab es runtergeworfen, funktioniert aber trotzdem nicht...! Das LW ist von letztem Jahr! Hersteller, k.A. unter Gerätemanager steht "Standard-CD-ROM-Laufwerke"

12. MikeHH

Dann wird es schwer Dir zu helfen. Oder aber Du öffnest Deinen Rechenknecht und schaust nach, was auf dem LW steht.

Gruß Mike

Thema: CD-ROM erkennt CDs nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom erkennt cds nicht

,
  2. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/10006-cd-rom-erkennt-cds-mehr.html

Die Seite wird geladen...

CD-ROM erkennt CDs nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke