CD- Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 10.04.2010.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe mir bei Penny eine fünfziger Spindel CD-Rohlinge gekauft.
    Mein Brenner erkennt die aber nur, wenn er Lust darauf hat. Rund fünfzig Prozent sind Ausschuss. Liegt das an meinem Brenner oder an der Qualität der Rohlinge?
    Was kann ich machen?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    sehr unwahrscheinlich, dass die Hälfte der CDs Ausschuss sein sollen. Tippe dann eher auf das Laufwerk.
    Das könntest Du aber leicht ausprobieren, wenn Du zu einem Kumpel gehst, und dort mal ein paar Scheiben einlegst. Wenn sie dann erkannt werden weißt Du was zu tun ist.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Um welchen Brenner handelt es sich denn?
    Eventuell mal beim Hersteller vorbeischauen und prüfen, ob nicht Firmwareupdates zu Verfügung stehen, welche die Kompatibilität verbessern.
    Aber unbedingt das Gerät eindeutig identifizieren und sollte es um ein OEM-Gerät, welches in einem Komplettsystem seinen Platz fan/findet, dann musst beim jeweiligen OEM reinschauen.
    Gruß Joel

5. #4 Leonixx, 10.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp Firmwareupdate. Allerdings haben die Rohlinge von Plus bei Tests regelmäßig mies abgeschnitten. (viele Fehler) Ähnlich verhält es sich z.B. mit Rohlingen von Lidl. Von Alidrohlingen lasse ich auch die Finger weg, den auch dort gab es immer wieder Ausschuss (Rohlinge von Mitsubishi)

Gib lieber 2-3 Euro mehr für anständige Rohlinge wie z.B. Verbatim oder Sony aus. Mit diesen Rohlingen hatte ich noch nie Probleme, egal welcher Brenner verwendet wurde.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CD- Rohlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. penny cd rohlinge qualität

,
  2. lidl rohlinge

,
  3. cd rohlinge penny

,
  4. ausschuss cd rohlinge
Die Seite wird geladen...

CD- Rohlinge - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...