CD-Ripper

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jenni@me, 09.04.2006.

  1. #1 jenni@me, 09.04.2006
    jenni@me

    jenni@me Guest

    Hallo,

    brauche noch mal Hilfe!!! Habe mit jetzt einen CD Ripper runtergeladen. Und zwar den AUDIO EXTRACTOR. Der ist auch sehr gut und jeder kann ihn leicht bedienen.

    Meine Frage ist:
    Ich möchte gerne die CDs so wie sie sind erst auf Festplatte speichern. Aber mit Angabe der Titel und Interpreten, und sie dann von Festplatte aus in MP 3 umwandeln. Der AUDIO EXTRACTOR zieht sich ja die Titelinformationen aus dem Internet und kann dann auch nur die CD sofort rippen. Mein Problem ist, das ich keinen DSL Anschluss habe und mir das so zu lange dauert, die Cds zu rippen.

    Gibt es da auch ein Programm, wo ich erst alle Cds auf Festplatte speichern kann (mit Tiielinformation) und dann von Festplatte aus rippen?

    Ich hoffe ihr habt meine Frage ungefähr verstanden ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 09.04.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    CDs auf deiner Festplatte zu speichern oder anderweitig zu kopieren ist illegal.
     
  4. #3 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....

    Irgendwie versteh ich diese Frage nicht ganz!
    Wenn du eine CD auf eine Festplatte rippen willst, brauchst du kein DSL anschluß! Du holst dir ja nur die Titelinformationen, und keine mp3´s aus dem Internet. Du kannst aber auch wenn du willst die Titelinformationen von hand eingeben.
     
  5. #4 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt erkläre mir bitte wass daran Illegal sein soll, seine eigenen Audio CD´s auf die eigene Festplatte zu Speichern!!
     
  6. #5 jenni@me, 09.04.2006
    jenni@me

    jenni@me Guest

    Also das mit dem illegal versteh ich auch nicht so ganz??? ?(
    Sind doch Meine Cds und mein Rechner...

    Ich wollte das mit Hand eingeben ja vermeiden, weil ich ca. 50 CDs rippen möchte. Und das ist mir dann viel zu langwierig... Und es stimmt auch, das er sich nur die Titelinfo aus dem Internet zieht. Aber dann muss ich mich ja ständig wieder einwählen, sobald ich eine neue CD reinlege!?
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @jenni

    Versuchs mal mit mp3tag, ich hatte das in grauer Vorzeit mal installiert und der hatte Ordnerweise alles durchgearbeitet. Ging rasend schnell und Deine Einwahl beschränkt sich auf ein einziges Mal.

    Gruß Mike
     
  8. #7 jenni@me, 09.04.2006
    jenni@me

    jenni@me Guest

    Ist ein guter Tip!! Aber das Programm liest meine Cds nicht???
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... Ich bin davon ausgegangen, dass Du Deine CD's bereits gerippt in einem Ordner auf der HDD hast und nur noch die Tags einlesen wolltest.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jenni@me, 09.04.2006
    jenni@me

    jenni@me Guest

    Aha, also erst rippen, ohne ins Internet zu gehen und dann mit dem MP3tag bearbeiten und ins Internet gehen...

    Sorry, das wusst ich nicht....

    Danke erstmal, werd es ausprobieren!!!
     
  12. #10 gitterrost4, 09.04.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Hab mich verlesen. CD Ripper an sich sind nicht illegal. Nur wenn du es von jemandem anders koopierst.

    Sorry!
     
Thema: CD-Ripper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. free cd ripper liest meine cds nicht

Die Seite wird geladen...

CD-Ripper - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...