CD-R / CD-RW was lohnt sich preislich mehr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lobi8, 13.05.2010.

1. lobi8

lobi8 Benutzer

ich hab ne frage:
    wie viele einfachbespielbare CDs bekomme ich für eine wiederbespielbare CD??

:confused:

wäre toll wenn wer antwortet:rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Kommt ganz auf die Sorte an (Firma)

Verbatim ist wohl eine der besten Firmen die es gibt darum nehm ich diese zum Vergleich:

100 Rohlinge CD-R von Verbatim für 16,99€ (Verbatim CD-R 700 MB DataLife Extra Protection 52x - 100 Stück in Cakebox - Jaydisc s.a.r.l. -)
    10 Rohlinge CD-RW von Verbatim für 5,99 (Verbatim CD-RW 700 MB 12x - 10 Stück in Cakebox - Jaydisc s.a.r.l. - CDRohlinge24*** CD-Rohlinge,)

Macht im Vergleich:
    0,17€ je CD-R
    0,60€ je CD-RW

das bedeutet du müsstest 3-4 CD-R verbraten um den Preis einer einzigen RW auszumerzen.

Da aber das 10-fache an Rohlingen bei den CD-R vorhanden ist, sind diese preislich gesehen unschlagbar.

Die Frage ist im Endeffekt, wie oft brennst du etwas auf die selbe CD und wie oft benutzt du diese? Verschleiß lassen CD's recht schnell mit Kratzern etc unbrauchbar werden, so das man mit einer CD-R besser dran ist.

4. lobi8

lobi8 Benutzer

ok passt danke

ich hab mich für CD-R entschieden

Thema: CD-R / CD-RW was lohnt sich preislich mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederbespielbare cds

,
  2. wiederbespielbare cd

,
  3. cd-r oder cd-rw was ist besser

,
  4. wiederbespielbare cd rohlinge,
  5. cd-r oder cd r was ist besser,
  6. wiederbespielbare cd kaufen,
  7. ist cd-r oder cd r besser,
  8. was ist besser cd-r oder cd r,
  9. cd wiederbespielbar,
  10. wie brenne ich eine wiederbespielbare cd,
  11. wie heißen wiederbespielbare cd,
  12. cd RW vergleich,
  13. welche cd sind wiederbespielbar,
  14. wiederbespielbare cds kosten,
  15. was ist besser cd-rw oder cd rw,
  16. wo bekomme ich cd wider bespielbar,
  17. widerbespielbare cds,
  18. welche cd ist wiederbespielbar,
  19. wiederbespielbare audio cd,
  20. cd-rw besser als cd-r,
  21. cdr besser als cdrw,
  22. wiederbespielbare cd r,
  23. besser cd-r oder cd-rw,
  24. wiederbespielbare cd´s,
  25. wie weiß ich ob eine cd wiederbespielbar ist
Die Seite wird geladen...

CD-R / CD-RW was lohnt sich preislich mehr? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke