CD Problem...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Miya, 11.03.2007.

1. Miya

Miya Guest

hallu...habe ne frage...
    mein pc liest und brennt in letzter zeit keine cds mehr...dafür brennt und liest er aber noch dvds...
    was kann da nicht stimmen?

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

ich hatte mal das problem, dass das laufwerk keine selbstgebrannten dvds mehr las, dann stelltte sich raus, dass ich das ide kabel falsch rum angeschlossen habe.
    ansonsten: hast du in letzter zeit irgendwelche software von film-dvds installiert?

4. Miya

Miya Guest

eig. keines von beiden...er liest dvds ja...au selbstgebrannte....nur keine einzige ob "originale" oder gebrannt CD

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Mach das,

Arbeitsplatz > Systeminformationen anzeigen (oben links) > Reiter: Hardware > Geräte-manager > DVD-/CD-ROM-Laufwerke.

Da werden alle Laufwerke aufgelistet, dann machst du rechtklick auf das, dass nicht mehr funktioniert und klickst auf "Deinstallieren".

Danach PC neustarten.

6. Miya

Miya Guest

hat leider nichts gebracht...

7. #6 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo Miya!

Versuchs mal damit: link!

Gruß simpson-fan

8. Miya

Miya Guest

nein.....auch die 3 sachen bringen nix :(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Dann ist dein Laufwerk vielleicht defekt. Das einzige was du machen könntest ist das Laufwerk in einem anderen PC zu testen. Danach kannst du dir erst endgültig sicher sein.

Gruß simpson-fan

11. Miya

Miya Guest

oh....oki dann muss ich das wohl mal machen
    danke

Thema:

CD Problem...

Die Seite wird geladen...

CD Problem... - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...