CD-Player reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von regenablauf, 17.09.2015.

1. #1 regenablauf, 17.09.2015
    regenablauf

regenablauf Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht.
    Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD einlege, rödelt das Laufwerk ein paar Sekunden - und sonst passiert nichts!
    Keine Musik-Wiedergabe, keine Daten- oder Software-anzeige - nichts!!! Wenn ich das Laufwerk im Explorer öffne, ist der Ordner leer!
    Ich habe die Vermutung, daß ich vielleicht noch den "Easy CD Creator" installieren müßte, aber wie soll ich den installieren, wenn das CD-Laufwerk nicht geht????
    Wer kann helfen?
    Danke u mfG
    regenablauf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 17.09.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Laufen nur MUSIK Cds nicht oder garkeine?

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Und wie wurde der Pc neuinstalliert, wenn das Laufwerk nicht geht?

5. #4 regenablauf, 17.09.2015
    regenablauf

Es laufen überhaupt keine CDs (auch keine CD-ROMs mit Software).
    Neuinstallation habe ich von einer Werkstatt machen lassen, habe dort auch angerufen, wie ich das Problem selbst beheben kann (sonst müßte ich mit dem PC im Zug in die Stadt fahren), aber am Telefon konnte mir der Techniker keinen Ratschlag geben - ich solle mit PC vorbeikommen - aber das möchte ich ja vermeiden, und womöglich kostet das auch nochmal was...

6. #5 MacFrog, 17.09.2015
    MacFrog

kann man auch vom usbstick oder externe platte etc.

Deinstalliere das Laufwerk einmal im Gerätemanager (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager) und starte anschließend deinen Rechner neu damit Windows das Laufwerk neu einrichten kann. Alternativ kannst du auch die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung ausführen. (Quellenangabe : www.tutorials.de )

7. #6 regenablauf, 18.09.2015
    regenablauf

Deinstalliere das Laufwerk......
    Hat auch nichts gebracht!
    Im Gerätemanager wird das Gerät nach wie vor als betriebsbereit gemeldet.
    Die Hardwareerkennung bringt das gleiche Ergebnis.

8. #7 MacFrog, 18.09.2015
    MacFrog

Hast du eine windows installationscd oder eine Linux Live cd? Probier mal ,ober damit startet. Ev. muss beim Start des Rechners die Bootreihenfolge geändert werden.
    Dadurch kann man den defekt am Gerät ausschließen.Laufwerke können gerne mal kaputt gehen oder Linse verdrecken.

9. #8 xandros, 18.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 regenablauf, 18.09.2015
    regenablauf

Unter diesen Registry-Zeilen des Supports werden keine Filter gelistet....

12. #10 MacFrog, 19.09.2015
    MacFrog

Probier erstmal das mit der Install oder Linux Cd ,dadurch kannst einen defekt ausschließen.

Thema:

CD-Player reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

CD-Player reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...