CD Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zzzz, 24.02.2007.

  1. zzzz

    zzzz Guest

    Hallo.
    Ich habe ein neues mainboard in meinen alten pc eingebaut, aber die cd laufwerke funktionieren nicht mehr!
    sie sind zwar an, lassen sich aber nicht öffnen.
    wenn ich das breite graue kabel zum mainboard(das man auch für festplatten braucht) entferne , dann lassen sie sich öffnen!
    wie kann ich sie zum laufen bringen??
    muss vielleicht noch irgendein stecker eingesteckt werden???
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Funktionieren die nur im Betriebssystem nicht oder auch im BIOS z.b.? Stelle mal die BIOS-Werte auf Standard zurück. Sind die Laufwerke richtig gejumpert bzw. angeschlossen?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Ostseesand, 24.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei älteren pc mit alten kabeln, kann man das breite kabel verdreht anschliessen, dann passiert genau das, was du beschriben hast.
     
  5. #4 Steve4090, 25.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Also es wird schon alles richtig angeschlossen sein, aber du musst darauf achten, wie die Jumper stecken. Wenn nur das Laufwerk dran ist oder eins dahinter klemmt auf Master und sonst auf slave. Natürlich laufen auch beide Geräte auf Cable select. ;)
     
  6. zzzz

    zzzz Guest

    aaalso...ich habs jetzt hingekriegt.
    hab einfach n anderes kabel genommn und schon gehts...lag wohl wirklich daran dass das kabel falsch rum war!!
    Vielen dank!!! :]
     
  7. #6 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    weiterhin viel spaß im board.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD Laufwerke

Die Seite wird geladen...

CD Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...