CD-Laufwerke defekt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kiepcker86, 22.02.2006.

1. #1 kiepcker86, 22.02.2006
    kiepcker86

kiepcker86 Neuer Benutzer

Hallo,

seit einiger Zeit erkennt mein Pc meine CD-Laufwerke nicht mehr richtig.
    Ich habe einen Brenner und ein DVD Laufwerk.
    Entweder funktionieren beide oder gar keins.
    Wenn die nicht funktionieren, dann erkennt Xp nur ein Laufwerk und das hat dann ein E/A Gerätefehler.
    Ich hab schon alles ausprobiert, also treiber neuinstallieren, gerät löschen und dann... aber alles hilft nix.
    Ist noch was möglich oder brauch ich neue Laufwerke? Oder liegt das ganze am Board?
    Ich hoffe es kann jemand helfen,

mfg Kiepcker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 22.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Überprüfe den Sitzt der Kabel an den Laufwerken sowie Mainboard!

Teste die Laufwerke einzeln!

Versuche ein BIOS-Reset!

Kannst du andere Laufwerke oder Festplatten an diesem IDE Kanal testen?

Hast du neue Chipsatztreiber versucht?

Hast du Service Pack 2 + Updates!!

MFG Ecko@Home

Thema:

CD-Laufwerke defekt?

Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerke defekt? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...