CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mrbig10, 04.04.2007.

  1. #1 mrbig10, 04.04.2007
    mrbig10

    mrbig10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute frage kann mir jemand helfen???
    Mein CD lauwerk geht nur selten also bei nicht gebranten geht es ab und zu was kann ich tun???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 04.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Check mal ob der Treiber richtig Installiert ist!
     
  4. #3 mrbig10, 04.04.2007
    mrbig10

    mrbig10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja der ist richtig instaliert was kann noch sein??
     
  5. #4 Ostseesand, 04.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da denke ich mal das laufwerk will in rente gehen.
    entweder es liegt ein hardwaredefekt vor, oder es ist verstaubt (laserlinse)
    wenn du bastler bist, öffne das laufwerk und reinige super super vorsichtig die linse.
    zuvor musst du die schublade öffnen und d ann den pc ausschalten.
    sonst kommst du schlecht an die linse ran.
    es sei denn du findest den auslöser der mechanik um das schubfach vollständig auszufahren.

    wenn das laufwerk auch mal fehlercodes anzeigt, dann mach mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...