CD Laufwerk Problem

Diskutiere CD Laufwerk Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich hab ein Problem bei meinem Notebook Laufwerk, Mein Laufwerk erkennt überhaupt keine CD mehr, es rauscht aber erkennen tut sie die CD...

  1. #1 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab ein Problem bei meinem Notebook Laufwerk,
    Mein Laufwerk erkennt überhaupt keine CD mehr, es rauscht aber erkennen tut sie die CD nicht, bei keiner einzigen ausser bei der CD für die Treiber.
    Ich habe nähmlich alles auf dem Notebook gelöscht und wollte wissen ob es daran liegen kann das das Laufwerk i.einen Treiber braucht ?
    Aber wieso konnte es dan die Treiber CD Lesen ?

    Danke für eure Antworten !

    Mein PC :

    MM3600 Modell Medion

    LG
    Niklas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 31.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sind im Gerätemanager gelbe Zeichen? Sind alle Treiber installiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich seh keine Gelben Zeichen...
    Wo würden die den stehen , vor dem + ?
     
  5. #4 stockcarpilot, 31.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Leider kann ich die Bezeichnung von deinem Laptop nicht finden. Welches Betriebssystem und genaue Bezeichnung des Laptops.
    Wenn keine Treiber installiert sind, solltest du unter den Einträgen gelbe Fragezeichen sehen im Gerätemanager.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein sind nirgendwo Gelbe Fragezeichen.

    Hinten steht :

    MIM2300 Notebook Modell (medion)
     
  7. #6 stockcarpilot, 31.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das Medion MD 96852 besitzt ein Blu-ray Laufwerk. Wird dieses unter Laufwerke richtig erkannt?
    Hast du das Laptop mit der Recovery CD neu formatiert und den Auslieferungszustand wieder hergestellt?
    Ich möchte nur sicher gehen, das der richtige Treiber verwendet wurde.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 Leonixx, 31.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nehme mal an du hast das Betriebssystem neuinstalliert und anschließend ALLE Treiber installiert, oder?
     
  9. #8 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich machen aber jetzt wird selbst die CD nicht erkannt -.-
    Ist das jetzt Kaputt oder liegt das an den Treibern ?
     
  10. #9 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das der Laptop Blue-Ry hat der ist von 2006 oder so , und bis jetzt hat er einwand frei funktioniert.
     
  11. #10 stockcarpilot, 31.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  12. #11 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 stockcarpilot, 31.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Welche MSM Bezeichnung steht hinten auf dem Typenschild?

    Gruß stockcarpilot
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, ob das Laufwerk nun richtig erkannt und eingebunden worden ist. Das geht aber i.d.R. automatisch. Wie schon mal angedeutet: Gehe in den Gerätemanager, klicke auf DVD/CD-ROM Laufwerke. Darunter müsste dann das Laufwerk erscheinen. Blau unterlegen, Rechtsklick, Eigenschaften und nachschauen welcher Treiber angezeigt wird.

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du mit --löschen-- gemeint hast. Wie ist das Betriebssystem auf das Laptop gekommen?
     
  15. #14 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    msm : 30007685
     
  16. #15 nikilas009, 31.05.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das war direkt drauf.
    Wollte dan ein paar treiber Installieren, hab ich auch gemacht nur nich direkt alle. Dan wollte ich was Spielen, und das Laufwerk war am laufen nur erkannte der PC nicht die CD.
     
  17. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    So ganz klug werde ich daraus immer noch nicht. ;)


    MEDION Deutschland - Treiber Details

    Von dort den Chipsatztreiber herunterladen und installieren (Ich gehe mal von Vista aus, das passt!?)

    Den kannst du direkt auf das Laptop laden oder auf einen anderen PC und dann mit einem USB- Stick auf das Laptop ziehen und installieren.

    Ich brauche die Angaben aus dem Gerätemanager!
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 nikilas009, 01.06.2011
    nikilas009

    nikilas009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei DVD/CD-ROM Laufwerk :
    TSSTcorp CDDVDW SN-S082H ATA Device [Kein Gelbes Fragezeichen]

    Treiber :
    Treiberanbieter : Microsoft
    Treiberdatum: 21.06.2006
    Treiberversion: 6.0.6000.16386
    Signaturgeber: microsoft windows

    Allgemein:
    Geräte Typ: DVD/CD-ROM Laufwerk
    Hersteller: Standard-CD-ROM-Laufwerk
    Ort: Pfad 0 (Channel 0, Target 0, Lun 0)

    Gerätestatus:
    Das Gerät funktioniert einwandfrei.

    Wen ich auf Treiber Aktualisieren klicke kommt das es bereit auf dem aktuellsten Stand ist.

    Gibt es vllt. einen anderen Treiber ?
     
  20. #18 Laton, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Standardtreiber. Brauchst du gar nicht erst anfangen zu suchen. ;)

    Hast du den Chipsatztreiber aktualisiert?

    Und das hätte ich gerne erklärt. Was hast du wie gelöscht?

    Organisiere dir eine bootfähige CD/DVD und versuche davon zu booten. Eine Linux- Live CD wäre gut zum ausprobieren.
     
Thema: CD Laufwerk Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rom laufwerk pfad 0

    ,
  2. cd laufwerk fehler registrierung

    ,
  3. dvd laufwerk pfad 0

    ,
  4. tsstcorp cddvdw sn-s082h ata device treiber,
  5. mein dvd laufwerk zeigt pfad 0,
  6. medion notebook mit blue ray laufwerk probleme,
  7. tsstcorp cddvdw sn-s082h ata device funktioniert nicht mehr,
  8. tsstcorp cddvdw sn-s082h ata device firmware update,
  9. medion dvd laufwerk mim2300,
  10. medion mim2300 welches cd laufwerk passt,
  11. medion mim2300 laufwerk,
  12. treiber für blue ray laufwerk akoya mim2300,
  13. medion akoya mim2300 problem,
  14. tsstcorp cddvdw sn s082h ata device treiber,
  15. medion notebook md 96852 treiber,
  16. medion akoya md 96852 de blue-ray problem,
  17. DVD/CD-Rom-LaufwerkPfad = 0 (0),
  18. dvd laufwerk pfad 0 (channel 0 target 0 lun 0),
  19. medion mim2300 probleme cd,
  20. medion mim2300 probleme laufwerk
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...