CD Laufwerk Nicht Erkannt auch nicht im Bios

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pc-Hannes, 19.06.2008.

1. #1 Pc-Hannes, 19.06.2008
    Pc-Hannes

Pc-Hannes Benutzer

Hallo Leute,

und zwar habe ich ein gebrauchten pc gekauft und habe aber meine alte festplatte rein ohne Betriebssystem und habe mein altes Laufwerk auch rein was funktionstüchtig ist aber es wird einfach vom bios nicht erkannt was kann ich machen??? weil ohne cd laufwerk kann ein kein windows aufspielen

MFG
    Pc-Hannes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wenn du zwei laufwerke an ein ide kabel hängst, musst du beachten, dass ein gerät als master und das andere als slave gejumpert ist, sonst wird die hardware nicht erkannt.

4. #3 Pc-Hannes, 19.06.2008
    Pc-Hannes

Pc-Hannes Benutzer

ist nur ein CD laufwerk am Pc angeschlossen das ist ja das problem ;-)

5. #4 FixedHDD, 19.06.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hi!

lässt sich das laufwerk öffnen?
    wenn ja funzt zummindest schon der strom.

ansonsten tausche mal das IDE kabel. wenns mit nem neuen IDE kabel net geht ist entweder das lafwerk kaputt oder des mainboard is iwie am IDE port gefreckt.

GRuß Justus

6. #5 Knight369, 19.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

Hallo

oder einfach mal das IDe Kabel um 180 Grad drehen das gibt es ja auch übrings der Rote Strich zeigt immer zur Stromversorgung.

Vllt kann ich dir damit helfen.

Gruß knight

7. #6 Pc-Hannes, 20.06.2008
    Pc-Hannes

Pc-Hannes Benutzer

hmmm Leider Hängt es nicht am IDE Kabel und am Mainboard Liegt es auch nicht da ich Das IDE Kabel mal An meiner festplatte und den steckplatz von dem Mainboard auch an der festplatte getestet habe und da wird alles komischerweise gefuden aber da kann i-was nicht stimmen egal welches laufwerk ich anschliese alle werden nicht gefunden ich bin hier echt am verzweifeln vorallem weil ich mache ein Freiwilliges soziales jahr und habe dadurch auch nicht so viel geld mir i-was neu zu kaufen habe mir erst den pc gebraucht gekauft und da ging schon so einiges von meinem geld weg muss schon gucken wie ich mit dem essen hin kommen den monat und wenn ich mir nun noch was kaufen müsste das wär nen gnadenstoss weil der pc ist wichtig da ich in meiner freizeit Dj in einem internet radio bin Und meine zuhörer vermissen mich schon ist mir zu ohren gekommen ^^ ja und das alles ein wenig doof in letzter zeit wäre echt genial wenn ihr mir helfen könntet

MFG
    Pc-Hannes

8. #7 FixedHDD, 20.06.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hast das versucht ja oder nein?
    hast du mal einen anderen molex (der 4-adrige stromstecker gelb-schwarz-schwarz-rot) stecker versucht?

9. #8 Pc-Hannes, 20.06.2008
    Pc-Hannes

Pc-Hannes Benutzer

ja habe es versucht lässt sich ganz normal öffnen
    ich denke mal nicht das wenn es sich öffnen lässt das es ein bstrom problem ist ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    hört sich für mich doch irgendwie nach einem Master und Slave problem an. Du hast ein IDE Kabel. Hängt da zuerst die Festplatte dran und dann das Laufwerk?

12. #10 Pc-Hannes, 20.06.2008
    Pc-Hannes

Pc-Hannes Benutzer

habe für die festplatte ein IDE kabel und dann nochmal extra für das laufwerk ein IDE kabel ;)

Thema: CD Laufwerk Nicht Erkannt auch nicht im Bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk wird im bios nicht erkannt

,
  2. laufwerk im bios nicht erkannt

,
  3. laufwerk nicht im bios erkannt

,
  4. cd laufwerk wird im bios nicht erkannt,
  5. cd laufwerk bios,
  6. laufwerke werden im bios nicht erkannt,
  7. cd laufwerk wird nicht erkannt bios,
  8. laufwerk wird nicht erkannt bios,
  9. bios cd laufwerk nicht erkannt,
  10. asrock laufwerk nicht erkannt,
  11. cd von bios nicht erkannt,
  12. cd laufwerke werden nicht erkannt bios asus ,
  13. laufwerke werden nicht im bios erkannt,
  14. cd laufwerk nicht im bios erkannt,
  15. cd laufwerk nicht erkannt im bios,
  16. cd laufwerk im bios nicht erkannt,
  17. laufwerk wird vom bios nicht erkannt,
  18. bios cd-laufwerk nicht erkannt öffnen,
  19. cd laufwerke nicht im bios,
  20. ide cd laufwerk asrock nicht erkannt,
  21. laufwerk wird im bios nicht angezeigt,
  22. laufwerk nicht erkannt bios,
  23. laufwerke werden nicht erkannt bios,
  24. kein cd laufwerk im bios,
  25. cd laufwerk wird im bios nicht erkannt funktioniert aber
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk Nicht Erkannt auch nicht im Bios - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...